Schüler siegen bei internationalem Wettbewerb in Italien

Ausbildnerin Andrea Fuchs mit der erfolgreichen Schülerin Bettina Hechenberger. | Foto: Tourismusschulen
  • Ausbildnerin Andrea Fuchs mit der erfolgreichen Schülerin Bettina Hechenberger.
  • Foto: Tourismusschulen
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ST. JOHANN (navi). SchülerInnen von 25 Tourismusschulen aus Europa trafen sich zum internationalen Wettbewerb „Concorso Bartolomeo Scappi“ in Italien und stellten sich den Herausforderungen in den gastronomischen Bereichen Wein, Küche, Patisserie und Wein.

Die Tourismusschulen am Wilden Kaiser St. Johann waren mit der Schülerin Bettina Hechenberger (4HT) in der Kategorie Bar vertreten. Sie erzielte durch die perfekte Zubereitung ihres Drinks „Liquidità Liquirizia“ den sensationellen 1. Platz.

Ausstellung

Gemeinsam mit den Tourismusschulen Krems und Weyer nahm die St. Johanner Schule auch bei der gastronomischen Ausstellung „Mostra enogastronomica“ teil. Es wurden typische regionale Speisen und Getränke angeboten, die von einer Jury und Besuchern verkostet und bewertet wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.