Betriebe fördern Zusatzausbildungen von Lehrlingen

Die Lehrlinge mit den Vertretern der teilnehmenden Betriebe bei der Abschlusspräsentation und Zertifikatsverleihung | Foto: Wirtschaftsbund Kitzbühel
  • Die Lehrlinge mit den Vertretern der teilnehmenden Betriebe bei der Abschlusspräsentation und Zertifikatsverleihung
  • Foto: Wirtschaftsbund Kitzbühel
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BEZIRK. „Nur wer gute Mitarbeiter hat, kann in der Wirtschaft erfolgreich sein. Dies haben unsere Unternehmer längst erkannt und unterstützen daher ihre Lehrlinge und Mitarbeiter bei Zusatzausbildungen. Wenn wir unsere Lehrlinge durch gezielte Fortbildungen stärken, stehen sie uns später als gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte zur Verfügung,“ ist Wirtschaftsbund Bezirksobmann Peter Seiwald überzeugt, der selber einen seiner Lehrlinge zur Schulung angemeldet hat!
Auch diesmal war das Lehrlingsseminar des Wirtschaftsbundes Bezirk Kitzbühel wieder sehr gut besucht und wurde von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen. Seiwald sieht in diesem Angebot einen großen Zusatznutzen für die Betriebe und die Lehrlinge.
Bettina Huber, die Initiatorin und Organisatorin dieser Lehrlingsseminare erklärt dazu: „Wir bieten verschiedene Module an. Mit den Seminaren „Lehrlinge in Resonanz“ werden die jungen Menschen in den Bereichen Persönlichkeitsbildung, Selbstvertrauen, sicheres Auftreten weitergebildet und gestärkt. Neu bieten wir nun auch gezielte Schulungen an für die Ausbildner und Mitarbeiter, die mit den Lehrlingen zusammenarbeiten, dieses neue Angebot stützt sich auf den Wünschen unserer Unternehmer.“
Bisher konnten bereits über 300 Lehrlinge in den Seminaren trainiert werden. Sowohl die Unternehmer als auch die Lehrlinge zeigen sich von der Qualität der Seminare begeistert. Das Trainierteam mit Anna Maria Widmann und Christina Thayer vom Institut Kutschera bringen ihre langjährige Erfahrung sowohl in der Wirtschaft als auch in der Arbeit mit Jugendlichen ein, diese Kombination erweist sich als besonders wichtig.
Vorankündigung: Am 30. Juni/1. Juli werden nun neu Persönlichkeitsseminare für Ausbildner und Mitarbeiter in den Betrieben angeboten. Informationen direkt bei Bettina Huber unter kitzbuehel@wirtschaftsbund-tirol.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.