03.11.2016, 13:14 Uhr

Erneut Gesamtsieg für das Berghaus Außergschlöss

Konrad Winkler mit Livia, Berghaus Außergschlöß. (Foto: privat)
OSTTIROL/KITZBÜHEL (red.). Das beliebte Berghaus Außergschlöss im Gschlösstal im
Nationalpark Hohe Tauern wurde unter über 600 Hüttenösterreichweit nach 2014 zum zweiten Mal bei der üttenwahl zur beliebtesten ütteÖsterreichs gewählt.

Wie bereits berichtet haben bei der diesjährigen Wahl „Mei liabste Hütt 'n“ die Gamskogelhütte, die Möseralm und die Stallenalm für Top-Plazierungen in der Region gesorgt. Weniger bekannt ist, dass der Gesamtsieger, das Berghaus Außergschlöß, dem Kitzbühler Konrad Winkler gehört; er führt die Hütte mit seiner Partnerin Livia seit elf Jahren sehr erfolgreich. Er wurde auch schon mehrfach mit dem österreichischen Wandergütesiegel ausgezeichnet.

Winkler: "Ich freue mich, dass wir erneut den Gesamtsieg holen konnten, aber auch als Kitzbühler, dass der Bezirk Kitzbühel und die ganze Region Spitzenplatzierungen erzielen konnte."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.