Erstmals Kitz Motion Day am 22. April

An einem Strang: Klaus Heuberger (Sparkasse), Klaus Kittinger, GR Ludwig Schlechter, Andreas Lachhartinger.
  • An einem Strang: Klaus Heuberger (Sparkasse), Klaus Kittinger, GR Ludwig Schlechter, Andreas Lachhartinger.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Nach zahlreichen Abstimmungsgesprächen mit der Stadtgemeinde, Kitzbühel Tourismus, der Stadtpolizei und der Feuerwehr sind nun alle wesentlichen Punkte für die Umsetzung des 1. Kitz Motion Day geklärt (wir berichteten bereits).

Die Initiatoren, die Kitzbüheler Autobetriebe, ziehen gemeinsam an einem Strang und werden in der Vorder- und Hinterstadt über 70 Fahrzeuge von über zehn Marken präsentieren. Darunter sind auch Luxusfahrzeuge und eine eigene E-Mobilitätszone, die zum aktuellen Thema der Antriebsmöglichkeiten einen besonderen Schwerpunkt setzt.

"Der Termin, Samstag, 22. April, wurde von der Stadt vorgegeben und auch die Baustelle in der Vorderstadt (Pflasterung) konnte in der Planung berücksichtigt werden; zudem wird der Genussmarkt ins Geschehen einbezogen", so Walter Edinger, der für die Umsetzung und den Auftritt verantwortlich zeichnet.

Der Sprecher und Veranstalter der Initiative, Betriebsleiter Klaus Kittinger vom Autohaus Volvo Schmidt GmbH Kitzbühel, betont, dass es allen Ausstellungspartnern ein großes Anliegen ist, gemeinsam mit den Shops und der Gastronomie einen Erlebnisakzent für die ganze Familie in der Stadt zu setzen.

Rahmenprogramm

Von 10.30 bis 17 Uhr wird die Innenstadt zur kompletten Fußgängerzone. Zur Attraktivität der Automarken und Sonderthemen wird auch ein buntes Rahmenprogramm geboten, das mit Kinderattraktionen, Show-Acts sowie einem speziellen Angebot der Gastronomie und Shops für einen abwechslungsreichen Tag in der Innenstadt sorgen wird. Auch ein Gewinnspiel (über facebook) wird es geben, bei dem Auto-Wochenenden mit Automarken nach Wahl gewonnen werden können.

Die gemeinsame Stärke des Auftritts wird von der Stadtgemeinde begrüßt und unterstützt. GR Ludwig Schlechter, Obmann der Wirtschaft und Stadtentwicklung, betont die Wichtigkeit in der Zusammenarbeit für einen neuen Impuls zum Saisonfinale und gleichzeitiger Aufbruchstimmung in den Frühling. Auch Prok. Klaus Heuberger von der Sparkasse (Sponsor/Partner) zeigt sich erfreut über die neue Veranstaltung.

Man möchte mit dieser Veranstaltung vor allem die Besucher aus der Region ansprechen und einladen, die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt zu entdecken, wie Edinger betont. Eine Konkurrenzierung zum gleichzeitigen Autofrühling in St. Johann sehen die Initiatoren nicht. Der Kitz Motion Day soll sich langfristig als Fix-Event in der Gamsstadt etablieren. Alle Aussteller werden einheiltich von Peak Performance ausgestattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.