WB-Bezirksobmann Peter Seiwald unterstützt Vorstoß für einheitliche Herbstferien

Peter Seiwald begrüßt den Vorstoß von Landesrätin Beate Palfrader. | Foto: WB Kitzbühel
  • Peter Seiwald begrüßt den Vorstoß von Landesrätin Beate Palfrader.
  • Foto: WB Kitzbühel
  • hochgeladen von Nadja Schilling

BEZIRK KITZBÜHEL (navi). Der Bezirksobmann des Wirtschaftsbundes Kitzbühel, Peter Seiwald, unterstützt Landesrätin Beate Palfrader hinsichtlich ihrem Wunsch nach einheitlichen Herbstferien: "Gerade in einem Tourismusbezirk wie Kitzbühel mit 51 Schulen profitieren viele Familien von Herbstferien. Kinder aus Hotellerie- und Gastronomiebetrieben haben dann in der Nebensaison auch die Möglichkeit, Ferien mit ihren Eltern zu verbringen. Dabei ist die Verkürzung der Sommerferien um eine Woche anzudenken."

Es müsse aber darauf geachtet werden, dass es flächendeckend einheitliche Regelungen gibt. "Damit die Organisation der Ferien für Eltern erleichtert wird, müssen wirklich alle Schulen gleiche Ferienregelungen aufweisen. Auch in Höheren Schulen muss dies angewendet werden", erklärt Seiwald.
"In den Sommerferien ist es vor allem wichtig, dass eine gute Kinderbetreuung gewährleistet ist. Wir sind im Bezirk zwar schon sehr weit gekommen in den letzten Jahren, müssen die Betreuung aber dennoch weiter forcieren, damit Kinder und Eltern entspannte Ferien verbringen können", betont Seiwald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.