Preis für die Nachhaltigkeit

Fam. Widmoser (Mi.) mit Josef Heim, Resi Schiffmann und Josef Hechenberger (v. li.). als Gratulanten. | Foto: Foto: LK Tirol/Schießling
  • Fam. Widmoser (Mi.) mit Josef Heim, Resi Schiffmann und Josef Hechenberger (v. li.). als Gratulanten.
  • Foto: Foto: LK Tirol/Schießling
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL/WAIDRING (niko). Das nachhaltige Wirtschaften als bäuerliches Prinzip soll auch als besondere Leistung dargestellt werden. Daher hat die LK Tirol den „Josef Willi-Nachhaltigkeitspreis“ ins Leben gerufen, der kürzlich erstmals verliehen wurde.
„Mit unserer Prämierung möchten wir jene Betriebe auszeichnen, die sich über die Mindeststandards hinaus, verstärkt auf eine nachhaltige Bewirtschaftung bemühen und so Vorbildwirkung für andere haben. Wir wollen keine Schein-Nachhaltigkeit, sondern ehrliche Praxis“, so LK-Präs. Josef Hechenberger.
Teilnahmeberechtigt waren alle milchviehhaltenden Betriebe. Insgesamt wurden 52 Kriterien für die Bewertung herangezogen. 62 Betriebe haben sich der strengen Bewertung unterzogen.
Der Landessieg ging an Toni und Marta Fahringer aus Rettenschöss. Bezirkssieger in Kitzbühel wurde Klaus Widmoser, Hof Widmoos, aus Waidring.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.