18.10.2014, 11:00 Uhr

Sandro Schipflinger ist "Lehrling des Monats"

LR Johannes Tratter gratuliert Sandro Schipflinger vom „Goinger Bäck“ zur Auszeichnung. (Foto: Foto: Land Tirol)
GOING (bp). Der Lehrling des Monats Juli heißt Sandro Schipflinger. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, „Goinger Bäck“, gratulierte der für Arbeitsmarktagenden zuständige LR Johannes Tratter. Mit der Auszeichnung „Lehrling des Monats“ holt das Land Tirol besonders engagierte künftige Fachkräfte vor den Vorhang.

Sandro Schipflinger konnte heuer im Juli die Lehre erfolgreich abschließen. Er absolvierte seine Ausbildung zum Bäcker im elterlichen Betrieb und nutzte die Chance zur „Lehre mit Matura“. Der junge Bäcker konnte nicht nur die dritte Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen, sondern erhielt zudem 2014 das Goldene Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer sowie das Diplom der Tiroler Fachberufsschulen.

Sandro Schipflinger zeichnet sich durch positive Eigenschaften aus und ist gesellschaftlich ebenfalls aktiv: Zum einen als Mitglied der Bundesmusikkapelle Going und zum anderen als Mitglied des Skiclubs Going, bei dem er sich als Trainer um den Nachwuchs kümmert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.