Stanglwirt und WWF laden zur "Grünen Woche"

Zum 2. Mal findet die "Grüne Woche" statt. | Foto: Stanglwirt
  • Zum 2. Mal findet die "Grüne Woche" statt.
  • Foto: Stanglwirt
  • hochgeladen von Klaus Kogler

GOING (niko). Von 2. bis 7. September laden der Stanglwirt und der WWF zur „Grünen Woche“ nach Going.

Vorträge, Workshops, von Experten geführte Wanderungen und ein Cheftable mit  Fernsehköchin Sarah Wiener: Anfang September tauchen Hotelgäste, Einheimische und Interessierte im Rahmen der zweiten „Grünen Woche“ in die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität ein.

Umweltschutz

Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Wirtschaften haben im Stanglwirt seit langem Priorität. So entstand bereits in den 1980er-Jahren ein Biomasse-Heizwerk. Wärmepumpe, Ökostrom, Regenwald-Revitalisierung in Costa Rica (mit der BOKU) uvm. sind Projekte im Sinn von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. "Damit wird einerseits die Entwicklung dieser Region nachhaltig gestärkt und andererseits ein Teil der nicht vermeidbaren CO2-Produktion des Hotel- und Gastbetriebes sinnvoll und nachvollziehbar kompensiert", so Stanglwirt Balthasar Hauser.

Mit der WWF-Kooperation geht der Stanglwirt seit 2017 noch einen Schritt weiter in Richtung nachhaltige Zukunft: „Die Eigentümerfamilie Hauser und den WWF verbinden dieselben Werte. Der Stanglwirt erfüllt mit seinem Engagement eine wichtige Vorbildfunktion in Sachen Umweltschutz in der Hotellerie über die Grenzen Österreichs hinaus“, erklärt Thomas Kaissl, Bereichsleiter Umwelt und Wirtschaft beim WWF Österreich.

Durch die Zusammenarbeit wollen Stanglwirt und WWF diese Funktion stärken und dazu einerseits den ökologischen Fußabdruck des Stanglwirts weiter messbar reduzieren und andererseits Mitarbeiter und Gäste des Hotels für den Schutz der Natur sensibilisieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.