Starker Rückgang bei Arbeitslosenzahlen

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Die Wirtschaftsdaten sind so positiv, wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Das wirkt sich auch auf die Arbeitsmarktdaten aus.
Ende September waren beim AMS Kitzbühel 922 Personen als arbeitslos vorgemerkt. Das waren um 16, 8 % weniger als vor einem Jahr. Wie bereits im August war dies wieder der
stärkste Rückgang in Tirol (Tirol – 12,4 %, Österr. –6,3 %).

Die Arbeitslosigkeit sank in allen Altersgruppen und Branchen, besonders stark war der Rückgang im Tourismus (–19,9 %). "Der Aufschwung zeigt sich auch in der Arbeitskräftenachfrage der Betriebe; die Zahl der offenen STellen ist stark gestiegen. Derzeit sind beim AMS 852 Stellen mit sofortigem Arbeitsgebinn (+32 %) und 683 mit späterem Beginn (+10  %) gemeldet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.