Alexander Margreiter aus Kirchberg ist Lehrling des Monats April

Verleihung der Auszeichnung „Lehrling des Monats“ im Lehrbetrieb Martin Margreiter GmbH in Kirchberg. LR Johannes Tratter gratuliert Alexander Margreiter zum Erfolg. | Foto: Land Tirol
  • Verleihung der Auszeichnung „Lehrling des Monats“ im Lehrbetrieb Martin Margreiter GmbH in Kirchberg. LR Johannes Tratter gratuliert Alexander Margreiter zum Erfolg.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHBERG. Der Lehrling des Monats April heißt Alexander Margreiter. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, der Firma Martin Margreiter GmbH in Kirchberg, gratulierte ihm LR Johannes Tratter.
Mit der laufenden Fachkräfteoffensive legt das Land Tirol den Fokus verstärkt auf die duale Ausbildung, erklärt LR Tratter: „Wer Fachkräfte fördert, stärkt damit zugleich Beschäftigung und Wirtschaft, denn qualifizierten und motivierten Fachkräften stehen viele Berufswege offen. Das Land Tirol würdigt daher mit der Auszeichnung ‚Lehrling des Monats‘ kontinuierlich die Leistungen besonders engagierter Auszubildender.“
Engagiert in Beruf und Gesellschaft
Alexander hat die dritte Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Vom Betrieb wurde er besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. 2014 erhielt er das Silberne und 2015 das Goldene Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.