Rotaryclub Wörgl-Brixental zeigt berufliche Perspektiven auf

Viel Information wurde den Schülern von Behörden- und Unternehmensvertretern geboten. | Foto: Rotary Club
3Bilder
  • Viel Information wurde den Schülern von Behörden- und Unternehmensvertretern geboten.
  • Foto: Rotary Club
  • hochgeladen von Nadja Schilling

BRIXENTAL (navi). Jugendliche entscheiden sich immer später dafür, welchen beruflichen Weg sie einschlagen wollen. Der Rotaryclub Wörgl-Brixental hat deshalb einen Berufsinformationsabend für Schüler der Handelsschule, der Handelsakademie, der Fachschule für wirtschaftliche Berufe und der Abendschule Wörgl veranstaltet.

Rund 170 Schüler nahmen das Angebot wahr, um sich in lockerer Atmosphäre über diverse Berufsbilder zu informieren. Dem gegenüber standen rund 30 Unternehmens- und Behördenvertreter, die ihren Alltag und die typischen Tätigkeiten schilderten.
Die Berufsangebote waren extrem unterschiedlich und reichten vom Kulturmanagement, über Klinische-, Gesundheits- und Arbeitspsychologie, über Informationstechnologie-EDV, Architektur, Steuerberatung, Tourismus, Versicherungen, Handel, Bauwesen und vielem mehr bis zum Finanzamt und Landeskriminalamt. Das Finanzministerium war mit zwei Mitarbeitern und zwei Schnüffelhunden anwesend, welche eine Suchaktion demonstrierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.