Von Holland ins Brixental

Jolein van de Kasteele und Ike van Ekeren am Balkon.
4Bilder
  • Jolein van de Kasteele und Ike van Ekeren am Balkon.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN (niko). Die Liebe zu Österreich war ausschlaggebend: Nach dem Verkauf ihres Gastro-Betriebs in Südholland suchten William und Jolein van de Kasteele eine Pension in Österreich. Fündig wurden sie in Brixen. Im Oktober kauften sie die Pension "Haus Tirol" von der Vorbesitzerin, ebenfalls Holländerin, die es zurück in die Heimat zieht. "Bald kommen die ersten Gäste, wir sind für den Winter fast ausgebucht", erklärt Jolein van de Kasteele. Die Familie bewirtschaftet nun mit drei Mitarbeiterinnen das Haus mit 36 Betten und einer Ferienwohnung (10 Betten), Hallenbad und Sauna. "Im Winter bieten wir auch Halbpension, im Sommer Bett & Frühstück", so Jolein.
Bereits seit zehn Jahren ist Ike van Ekeren in Brixen; sie arbeitet im Haus Tirol mit. Auch sie ist Holländerin – und im Brixental heimisch geworden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.