WK-Kritik an Straßenbau in Kitzbühel

3Bilder

KITZBÜHEL (niko). Seit Anfang September wird an der St. Johanner Straße gearbeitet. Bis Ende November und nach einer Winterpause ab April bis Juni sollen die Arbeiten dauern (wir berichteten).
"Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit der Maßnahmen – derzeit ist das aber ein unhaltbarer Zustand; Anrainerbetriebe haben bis zu 70 % Umsatzeinbußen und auch Unternehmer, die etwa diese Straße benützen müssen, leiden stark", so WK-Obmann Klaus Winkler. Er fordert vom Land mehr Unterstützung: "Es muss mehr Geld bereit gestellt werden, damit die Baufirma auch in der Nacht und vor allem an den Samstagen arbeiten kann; somit würde sich die Gesamt-Bauzeit erheblich verkürzen. Es muss auch dem Land ein Anliegen sein, die starken Einbußen der heimischen Wirtschaft zu verringern", so Lackner. Auch die Stadtgemeinde würde dies fordern.

Der Kammerobmann kritisiert zudem, dass man von den Baumaßnahmen viel zu spät informiert wurde und die Vorlaufzeit für die Unternehmer, um darauf reagieren und planen zu können, entsprechend zu kurz war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.