Faschingssitzung
Ein lautes "Lei Wossa" ertönt in Pörtschach

"Lei Wossa, lei Wossa" ertönt am Faschingswochenende im Congress Center. Es gibt noch Restkarten
  • "Lei Wossa, lei Wossa" ertönt am Faschingswochenende im Congress Center. Es gibt noch Restkarten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Bereits zum 14. Mal tagt am letzten Faschings-Wochenende der Pörtschacher Narrenrat.

PÖRTSCHACH. Die Akteure der Faschingsgilde Pörtschach haben zwölf Nummern vorbereitet. "Geprobt wurde intensiv, Besucher dürfen sich auf neue Nummern freuen, aber auch bewährte Nummern wie  ,Serwus Sretschno Tschau' dürfen nicht fehlen", erzählt Obmann Helmut Saurer. 
Auf der Bühne unter anderem tanzend zu sehen sein werden auch MGV. Auch der Starnacht wird eine Nummer gewidmet.

Neu im Programm

Etwa die "Lachgaskugalan" oder die "Pörtschacher Security" werden ihr Bestes geben, um dem Publikum ordentlich einzuheizen. 

Einnahmen für karitative Zwecke

"Die Einnahmen der Faschingssitzungen kommen auch heuer wieder karitativen Zwecke in der Region zugute", so Saurer. 
Mit der Nummer ,Serwus Sretschno Tschau' war die Gilde auch bei der ersten Auflage der "Närrity Faschingssitzung" im Villacher Congress Center vertreten. Dabei wurden insgesamt, mit 22 weiteren Gilden aus Kärnten, 24.000 euro eingenommen und gespendet. 

Zu den Terminen

Die Pörtschacher Narren geben also an zwei Terminen alles - das darf man nicht verpassen!

  • Freitag, 1. März, 19.30 Uhr
  • Samstag, 2. März, 19.30 Uhr

Ort: Congress Center

Um kleine Kostümierung wird gebeten. 

Restkarten gibt es noch für Freitag im Vorverkauf im Tourismusbüro Pörtschach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen