Faschingssitzung
Ein lautes "Lei Wossa" ertönt in Pörtschach

"Lei Wossa, lei Wossa" ertönt am Faschingswochenende im Congress Center. Es gibt noch Restkarten | Foto: KK
  • "Lei Wossa, lei Wossa" ertönt am Faschingswochenende im Congress Center. Es gibt noch Restkarten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Bereits zum 14. Mal tagt am letzten Faschings-Wochenende der Pörtschacher Narrenrat.

PÖRTSCHACH. Die Akteure der Faschingsgilde Pörtschach haben zwölf Nummern vorbereitet. "Geprobt wurde intensiv, Besucher dürfen sich auf neue Nummern freuen, aber auch bewährte Nummern wie  ,Serwus Sretschno Tschau' dürfen nicht fehlen", erzählt Obmann Helmut Saurer. 
Auf der Bühne unter anderem tanzend zu sehen sein werden auch MGV. Auch der Starnacht wird eine Nummer gewidmet.

Neu im Programm

Etwa die "Lachgaskugalan" oder die "Pörtschacher Security" werden ihr Bestes geben, um dem Publikum ordentlich einzuheizen. 

Einnahmen für karitative Zwecke

"Die Einnahmen der Faschingssitzungen kommen auch heuer wieder karitativen Zwecke in der Region zugute", so Saurer. 
Mit der Nummer ,Serwus Sretschno Tschau' war die Gilde auch bei der ersten Auflage der "Närrity Faschingssitzung" im Villacher Congress Center vertreten. Dabei wurden insgesamt, mit 22 weiteren Gilden aus Kärnten, 24.000 euro eingenommen und gespendet. 

Zu den Terminen

Die Pörtschacher Narren geben also an zwei Terminen alles - das darf man nicht verpassen!

  • Freitag, 1. März, 19.30 Uhr
  • Samstag, 2. März, 19.30 Uhr

Ort: Congress Center

Um kleine Kostümierung wird gebeten. 

Restkarten gibt es noch für Freitag im Vorverkauf im Tourismusbüro Pörtschach.

Anzeige
Betonschneiden Lercher - Ihr Partner für die Bearbeitung von Beton | Foto: Betonschneiden Lercher
13

Betonschneiden Lercher
Der Experte für individuelle Umbauprojekte

Die Betonschneiden Lercher GmbH bietet seit 1997 erstklassige Dienstleistungen an. Mit einem Schwerpunkt auf die Bearbeitung von Beton hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner für sowohl gewerbliche als auch private Kunden etabliert. BAD KLEINKIRCHHEIM. Von der Neugestaltung von Terrassen bis hin zur Nachrüstung von Klima- und Photovoltaikanlagen bietet Betonschneiden Lercher GmbH eine breite Palette von Möglichkeiten, um das Zuhause seiner Kunden zu verschönern und zu...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.