Lebenseinstellung
Stay positive!

Für mich als jahrzehntelanger Pessimist klingt dieser Spruch ziemlich absurd. Jedoch erfreue ich mich seit meiner Unabhängikeit fast gänzlich einen neuen Lebensstil, den Opitmismus mit all seiner Macht. Dazu habenn auch etliche Bücher und auch Menschen dazu beigetragen, ich danke euch aus tiefstem Herzen. Ihr habt mich alle aus meinem Selbsthass und Selbstzweifel befreit. Da bei manchen ein Buchtipp leider nichts bringt, aufgrund der fehlenden Freizeit, habe ich ein paar Weisheiten zusammengeschrieben:
* Seht Probleme als Herausforderung zum wachsen
* Immer 110 Prozent geben!
* Probleme nie zu persönlich nehmen
* VERGEBEN: sich selbst, der Familie und anderen
* sich nie mit anderen vergleichen – Jeder hat andere Stärken und Schwächen
* Kunden mit Lösungen zufriedenstellen
* Nicht auf die perfekte Strategie warten – einfach TUN
* Diszipliniert arbeiten
* An Kritik wachsen und sie positiv aufnehmen
* Einen „langen Atem“ besitzen
* Sparen und keine belanglosen Konsumgüter kaufen

Kennt ihr das Buch „Big Five for Life“? Es handelt unter anderem um die positive Einstellung zum Leben UND um die persönlichen 5 großen Ziele im Leben.
Habt ihr euch jemals eure 5 größten Wünsche zusammengeschrieben?
Meine wären:
* Mit Haien schwimmen
* Weltbekannte Fotografin sein
* Große soziale Kompetenz erreichen
* Ein schönes Haus ohne Schulden zu besitzen
* Schmerzfrei leben

Das wären mal ganz kleine Denkanstöße für euch. Umsetzbar im Alltag sowie auch im Beruf, mit dem verbringen wir ja die meiste Zeit…
Habt ihr schonmal eure Big Five aufgestellt? Für jeden der Zeit hat, lest unbedingt die ganze Buchserie von John Stelecky, für mich war es ein wahrlicher Sinneswandel!

mehr findet ihr in meinem Blog: www.gloryvalentine.at/blog

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.