Hoi, der Herkules der modernen Welt.

4Bilder

Jeder kennt die Kraftakte von Herkules, welcher in der griechischen Mythologie seine Muskelkraft in 12 Aufgaben unter Beweis stellt.
Die Aktionwelt feiert Hulk, der in Filmen und Comics Autos und Panzer durch die Luft wirbelt.
Klagenfurt hat am Neuen Platz die Skulptur des Herkules stehen, der dem Lindwurm gegenüber tritt.
Aber es gibt einen Kärntner, der durch seine Kraftshows an Herkules und Hulk im wahren Leben erinnert.
Hoi Martin, der wohl stärkste Mann Kärntens aller Zeiten, wurde wieder für seine Muskelkraft mit drei Weltrekorden ausgezeichnet.

Der Extremkraftsportler erhielt für das Ziehen eines Lkw mit nur einem Finger über den Hauptplatz von St. Veit, das Apschleppen eines Wasserschifahrers über den Wörthersee und für das Schimmen mit dem AK Bücherboot im Schlepptau über den Wörthersee, jeweils einen Weltrekord.
Mittlerweile ist das Kraftpaket vom Längsee in den letzten zwei Jahrzehnten von Guinness World Records und dem Rekord-Institut für Deutschland mit 17 Weltrekordurkunden ausgezeichnet worden.

Aber nicht nur Weltrekorde, sondern auch unzählige Titel und Bestleistungen hat der 180 Kilo Koloss seit 1995 in verschiedenen Kraftsportbewerben aufgestellt.
Hoi, der im Zivilberuf als Diplomkrankenpfleger im Klinikum Klagenfurt in der Psychiatrie arbeitet, möchte sich aber nicht auf seinen Erfolgen ausruhen.
Es sind weitere spektakulären Projekte in Planung, in welchen der Extremkraftsportler wieder an seine körperlichen Grenzen gehen wird.
Seine Kraftshows sind für Jung und Alt, denn neben der sportlichen Leistung kommt der Unterhaltungsfaktor nie zu kurz. Es gilt stets das scheinbar Unmögliche zu bewerkstelligen.

Aktuelle Infos wie immer auf Facebook

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.