Maria Saal
Auto gegen Sattelaufleger: PKW-Lenker alkoholisiert

Der Unfallwagen wurde schwer beschädigt.
  • Der Unfallwagen wurde schwer beschädigt.
  • Foto: Feuerwehr St. Michael am Zollfeld/Facebook
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Der Autofahrer prallte ungebremst in einen Sattelaufleger. Er wurde verletzt, war aber auch alkoholisiert.

MARIA SAAL. Gestern gegen 18.20 Uhr fuhr ein 43-jähriger Slowene mit seinem Sattelzug in Wutschein von einem Betriebsgelände in die L71 (Zollfeld Straße) ein. Gleichzeitig lenkte ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit sein Auto von Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit. Er prallte ungebremst in die linke Seite des Sattelauflegers. Dieser wurde durch den Zusammenstoß rund 1,5 Meter versetzt und das Auto rund zehn Meter weit geschleudert.

PKW-Lenker alkoholisiert

Die Türen des PKW ließen sich nicht mehr öffnen, denn er wurde so schwer beschädigt. Der 29-Jährige musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Auto geborgen werden. Er wurde verletzt, vom Notarzt versorgt und dann ins Klinikum Klagenfurt gebracht. 
Ein Alkotest wurde beim Autofahrer ebenfalls durchgeführt. Das Ergebnis: mittelschwere Alkoholisierung. 
Die L71 war ca. eine Stunde lang zwischen Herzogstuhl und der Auffahrt zur S37 gesperrt.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.