Klagenfurt Land
Einschleichdiebstahl in Häuser geklärt

Einschleichdieb in Maria Rain festgenommen.
  • Einschleichdieb in Maria Rain festgenommen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Eine 50-jährige rumänische Staatsbürgerin wurde in Maria Rain nach einem Einschleichdiesbtahl festgenommen. 

MARIA RAIN, KÖTTMANNSDORF. Gestern Nachmittag erstattete eine 62-jährige Frau aus Maria Rain Anzeige, dass soeben eine ihr unbekannte Frau ihr Haus betreten habe, aber nach Blickkontakt sofort wieder verlassen habe.
Da zu diesem Zeitpunkt kein strafbares Verhalten ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Sofortfahndung unter Einbindung des Polizeihubschrauber Libelle Flir eingeleitet. Vom Hubschrauber konnte die Unbekannte kurz darauf – etwa 500 Meter vom Tatort  – lokalisiert und von einer Polizeistreife angehalten werden. Bei der Angehaltenen handelt es sich um eine 50-jährige rumänische Staatsbürgerin.

Ähnlicher Fall im Oktober 

Da es bereits am 27. Oktober zu einem ähnlichen Einschleichdiebstahl in der Gemeinde Köttmansdorf kam, wurde eine Gegenüberstellung mit einer Zeugin vom damaligen Vorfall durchgeführt. Die Schadenshöhe betrug mehrere tausend Euro. Die Zeugin erkannte die 50-Jährige eindeutig. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau jedoch nicht geständig. Sie gab lediglich an, sie habe die Häuser betreten da sie auf Arbeitssuche sei. In beiden Fällen wird die 50-Jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Überdies besteht gegen die Frau ein Aufenthaltsverbot. Sie wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen