Anzeige

Verantwortung zeigen! Advent 2019 | dm drogerie markt & autArK
Goldmedaillen für alle

5Bilder

Da geht es lustig zu im großen Raum mit den drei Tischtennistischen in Ferlach. Man merkt schon beim Hereinkommen, da wird gesportelt. Und das stimmt auch, an den drei Tischen wird Tischtennis gespielt - die Bälle und Schläger fliegen nur so.
Heute miteinander im sportlichen Einsatz ist ein schwungvolles Damenteam des dm drogerie markt aus dem Filialen in Ferlach, Althofen und Klagenfurt gemeinsam mit den KlientInnen von Fair & Work, einem Beschäftigungsprojekt von autArK hier in der Stadt.

„Vor zwei Jahren haben wir in der Einrichtung einen Tischtennistisch bekommen und seit damals spielen wir im Sommer viel. Im Winter geht das nicht und so ist es für uns ganz toll, dass wir einen Tag hier gemeinsam mit dem Firmenteam trainieren und spielen können“, erzählt die Betreuerin Katharina. Und die vier sportlichen KlientInnen Katrin, Bernd, Franz und Ivan sind voller Energie und mit ganz viel Spaß dabei. Und mit sehr viel Leichtigkeit auch Ivan: „Ich spiele, weil es mir gefällt. Ich bin Profi und ich spiele auch Fußball. Da bin ich Stürmer. Und beim Tischtennis bin ich Sieger“, lacht er. Und das stimmt wohl, hat er doch bis jetzt jedes Spiel gewonnen. Aber wer weiß, lachen die anderen, der Tag ist noch lang. So wird am Vormittag trainiert und nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es am Nachmittag dann ein Turnier.

„Wir haben auch Medaillen mitgebracht. Für alle natürlich und alle leuchten golden“, lacht Leni Kilzer, die das Projekt im Unternehmen auch vorbereitet hat. Weil jeder bemüht sich wirklich - auch wir vom dm“, lacht sie. Ihre Kolleginnen Ursi, Michi und Susanne sind ebenfalls sichtlich angetan von der heutigen Abwechslung vom Alltag in der Filiale. „Das Erleben so eines gemeinsamen Tages ist wirklich etwas Besonderes. Die positive Stimmung hier ist ansteckend, wirklich großartig. Und unglaublich herzlich und lustig ist es.“ Ja, in guter Gesellschaft ist das leicht.



Der Tag findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Firmenteams sind in der Zeit bis Weihnachten in vielfältiger Weise im Einsatz für die gute Sache.
Mehr über alle Projekte finden Sie auf www.verantwortung-zeigen.at oder auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.