Granit-GTI auf Reisen

Der Granit-GTI wurde abtransportiert
3Bilder
  • Der Granit-GTI wurde abtransportiert
  • Foto: Franz Habich
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

REIFNITZ. Seit 1987 ist der Granit-GTI in Reifnitz eines der beliebtesten Fotomotive am Wörthersee. Zu seinem 30. Geburtstag reist der rund 25 Tonnen schwere GTI nach Wolfsburg. Dort findet nämlich am 16. September das Jahresabschlussfest "Coming Home Wolfsburg Edition" statt. Mit dem Granit-GTI kommt bei diesem Fest Wörthersee-Feeling nach Norddeutschland. Auch Bgm. Markus Perdacher wird mit einer kleinen Abordnung der Gemeinde nach Wolfsburg reisen.

Neuer Golf auf dem Podest

"Als Volkswagen mit der Anfrage an mich herangetreten ist, ob wir den GTI zu seinem 30. Geburtstag verleihen und auf die Reise nach Wolfsburg schicken, habe ich keinen Moment gezögert", so Perdacher. "Der Stein wurde uns ja 1987 übergeben als Widmung an die Freunde dieses Automobils und hatte bei seiner ,Auslieferung' ja 1.000 Jahre Garantie", schmunzelt er.
Solange der Granit-GTI in Deutschland weilt, steht ein nagelneuer 7er-Golf GTI auf dem Podest. 

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.