Ja gleich! ... also bis in drei Stunden!

Mein 12-Jähriger hat ein neues Lieblingswort namens "gleich". Frage ich ihn, ob er mir nicht schnell etwas helfen kann, lautet seine Antwort "Gleich!" Bitte ich ihn sein Handy wegzulegen, kommt die Rückmeldung "Gleich!". Der Haken: wir haben deutlich unterschiedliche Auffassungen, was dieses Wort überhaupt meint. Und deshalb darf nun der Duden, das Standardnachschlagewerk zur deutschen Sprache, diese Wissenslücke schließen: "gleich" bedeutet: in relativ kurzer Zeit, sofort, auf Anhieb, auf der Stelle, augenblicklich!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen