PS-Treffen
Lokalaugenschein am Kontrollplatz - Nummerntafeln weg

Lokalaugenschein am Kontrollplatz in Schiefling am Samstagabend. Den Autos links wurden die Nummerntafeln bereits abgenommen. | Foto: MeinBezirk.at
6Bilder
  • Lokalaugenschein am Kontrollplatz in Schiefling am Samstagabend. Den Autos links wurden die Nummerntafeln bereits abgenommen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Am Samstag mussten einige PS-Fans ihre Nummerntafeln unfreiwillig bei der Polizei abgeben. Ein Lokalaugenschein am Kontrollplatz in Schiefling. In der Nacht auf Sonntag wurden weitere 30 Kennzeichen „einkassiert“.

SCHIEFLING. Am Freitag war es noch ruhig am berüchtigten Kontrollplatz in Schiefling. Am Samstag sah es schon anders aus. Da bezog eine Sondereinheit der Polizei Stellung und kontrollierte die getunten PS-Boliden. 

"Kann ich Nummerntafel wieder haben?" 

MeinBezirk.at stattete dem Kontrollplatz einen Besuch ab. Österreicher, Deutsche, Slowenen, Schweizer, Italiener. Aus diesen Ländern kamen die kontrollierten Fahrzeuge. Mehrere Autos mussten "dran glauben", die Nummerntafeln wurden abgenommen, bzw. durften von den PS-Fans selbst abmontiert und der Polizei wehmütig übergeben werden. Nachdem sein Auto die Nummerntafel los war, versuchte ein Autofan aus Deutschland, diese wieder zurückzubekommen. Die Antwort seitens der Exekutive: "Keine Chance. Wir dürfen Kennzeichen nicht zurückgeben."

Über zehn Autos ohne Tafel 

Am Samstag gegen 19.30 waren am Kontrollplatz in Schiefling elf Autos ohne Nummerntafel geparkt. Während die einen Autofans noch mit ihrem Schicksal haderten, machten es sich die anderen mit Campingstühlen vor ihren illegal getunten, kennzeichenlosen Vehikeln gemütlich. Frei nach dem Motto: GTI-Treffen ist nur zweimal im Jahr. 

"Hoffentlich holt uns wer ab"

Auch dem Auto eines deutschen Paares wurde die Nummerntafel abgenommen. "Hoffentlich holt uns wer ab. Von uns daheim bis hierher sind es fünf Stunden." Glück im Unglück: Wenig später kam ein Autofahrer vorbei, den man kannte. Wieviel Nummerntafeln am Wochenende insgesamt abgenommen wurden, steht noch nicht fest. Das PS-Treffen läuft noch auf Hochtouren.

30 Kennzeichen weg 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden in der Nacht weitere 30 Kennzeichnen abgenommen. Dies erfolgte einerseits aufgrund nicht typisierter technischer Umbauten, andererseits aber auch schon nach der am gestrigen Tag in Kraft getretenen KFG-Novelle.
(Artikel wurde aktualisiert).

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.