MIT VIDEO: Faschings Maske selbst gemacht - Lifehack

Wie wäre es dieses Jahr zu Fasching mit einem Dinosaurier Kostüm? Die Anleitung zur passenden Maske gibt es hier
5Bilder
  • Wie wäre es dieses Jahr zu Fasching mit einem Dinosaurier Kostüm? Die Anleitung zur passenden Maske gibt es hier
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Eine Faschings-Party steht an, aber man hat noch keine passende Verkleidung? Mit dieser Dinosaurier-Masken-Anleitung wird die Notlösung zum Hingucker.


_______________________________________

Dinosaurier Maske - Anleitung

Materialien:
- 2 längliche Kartons (mindestens so breit wie der Kopf)
- Klebstoff
- Schere
- Farbe (Acryl)
- Spachtelmasse
- Pinsel, Stift, Messer
- etwas Karton Verschnitt

Schritt 1

Zuerst müssen die Zähne und das Kiefer auf der Ober- und Unterseite der Karton-Box eingezeichnet, ausgeschnitten und zusammen gesteckt werden. Jetzt eine Öffnung für den Kopf auf der Ober- und Unterseite des Kartons ausschneiden.

Schritt 2

Die zweite Karton Box auf die Größe der Ersten anpassen. Nun auf einer Kante mittig durchschneiden. Eine der nun entstandenen, gefalteten Hälften abschneiden. Die andere gefalteten Hälfte leicht überlappt auf die Rückseite des ersten Kartons kleben. Die andere Seite des Kartons bis zur Faltkante vor die Kopföffnung kleben.
Mit ein bisschen Karton Verschnitt kann man die, jetzt noch offenen Seiten abdecken.

Schritt 3

Jetzt nur noch Sichtschlitze für die Augen einschneiden. Details wie eine Schnauze können mit etwas Spachtelmasse geformt werden. Nach dem Trocknen kann die Maske je nach Belieben bemalt werden. Zum Beispiel zu einem grauen Dinosaurier, einem grünen Krokodil oder mit etwas extra Karton für Ohren und Schnauze ein grauer Wolf. Auf ein Papier dann noch Augen aufmalen und aufkleben.

Fertig ist die individuelle Faschings-Maske

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen