Moosburg: Brand beim Speck-Räuchern

Der Sachschaden an dem Nebengebäude in Moosburg ist teilweise groß
8Bilder
  • Der Sachschaden an dem Nebengebäude in Moosburg ist teilweise groß
  • Foto: FF Radweg
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

MOOSBURG. Heute Vormittag räucherte eine 48-jährige Frau aus Knasweg in einem Nebengebäude auf ihrem Anwesen ca. 40 Kilo Speck. Anscheinend fiel ein Stück Speck in die Räucherschale und begann zu brennen. Also öffnete die Frau den Räucherschrank, doch dabei schlug ihr das Fenster entgegen. Sie versuchte, den Speck aus dem Räucherschrank zu bekommen und dabei verbrannte sie sich die Hand. Flammen griffen - aufgrund der Sauerstoffzufuhr - auch auf das Inventar über.

Ein benachbarter Feuerwehrmann bemerkte den Brand und schritt mit ersten Löschmaßnahmen ein. 15 Männer der Feuerwehren Moosburg und Radweg mussten dann den Brand löschen, bei ihrem Eintreffen waren die Flammen zum Großteil schon bekämpft. Ein Teil der Decke des Gebäudes musste allerdings aufgeschnitten werden, weil es schon zu Rauchentwicklung im Zwischenboden gekommen war.

Am Nebengebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Frau wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.