Moosburger Konzertsommer 2019
Semtainment präsentiert Konzertsommer 2019

Heuer rockte u. a. Nena die Bühne auf der Moosburger Schlosswiese. Für 2019 präsentiert Semtainment wieder ein breites Programm mit Top-Acts
  • Heuer rockte u. a. Nena die Bühne auf der Moosburger Schlosswiese. Für 2019 präsentiert Semtainment wieder ein breites Programm mit Top-Acts
  • Foto: Thomas Hude
  • hochgeladen von Verena Polzer

Nächstes Jahr geben sich auf der Moosburger Schlosswiese zahlreiche Top-Acts die Klinke in die Hand:  Status Quo, Umberto Tozzi, Christina Stürmer, Wolfgang Ambros, Matthias Reim uvm. 

MOOSBURG. Die Schlosswiese in Moosburg hat sich heuer mit Konzerten von Nena, Nik P., Rainhard Fendrich und Zucchero bereits einen Namen als Konzert-Location im Alpe-Adria-Raum gemacht. Die Moosburger Eventfirma Semtainment spezialisiert sich in naher Zukunft noch mehr auf ihre Heimatgemeinde. Für das kommende Jahr präsentierten die Semtainment-Chefs Michael und Thomas Semmler nun die Konzerte für das kommende Jahr. 

Am 31. Mai geht's los

Den Auftakt machen am 31. Mai gleich mehrere Künstler, an einem Abend stehen da Wolfgang Ambros, Opus, die Spider Murphy Gang und Luke Andrews nacheinander auf der Bühne.
Nur einen Tag später, am 1. Juni gastieren Christina Stürmer, Josh und Matakustix auf der Schlosswiesen-Bühne.
Weiter geht es am 14. August mit Italo-Star Umberto Tozzi.
"Schlager 2.0" heißt es dann am 16. August, wenn Matthias Reim, Fantasy, Voxxclub und Melissa Naschenweng Moosburg zum Klingen bringen. 
Rockig wird es dann am 24. August: Die britische Rockband Status Quo kommt im Rahmen ihrer aktuellen „Plugged In - Live & Rocking“-Tour nach Moosburg.

Mehr Parkplätze und keine "Zaungäste"

Für die neue Konzertsaison planen die Semtainment-Chefs einige Adaptierungen. "Wir planen einen noch schöneren VIP-Bereich, weitere Parkplätze und Bustransfer-Angebote aus den größeren Städten. Da die Produktion anders aufgebaut wird, wird es keine Zaungäste mehr geben – denn das war gegenüber den Kartenkäufern nicht fair“, so Thomas Semmler, Managing Director von Semtainment. Zudem seien zwei weitere Konzerte noch in Planung. 

Konzerte auch in Klagenfurt

Neben Moosburg wird Semtainment auch in Klagenfurt Konzerte veranstalten: Am 18. Mai präsentiert die Agentur Ina Regen im Klagenfurter Volxhaus, am 25. Mai „Die Seer“ in der Messehalle.
Für 12. Oktober ist noch ein großes Abschlusskonzert in der Messehalle in Klagenfurt geplant. "Ein wirtschaftliches Detail am Rande: 2019 werden 100 % aller Lieferanten und Partner von Semtainment Kärntner Firmen sein", so Semmler abschließend.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen