Bundesmeistertitel für Tanja und Julia vom URFV Kobernaußen

Julia und Tanja mit Trainerin Sarah
5Bilder

Vom 2.-4. August fand in Maria Wörth/Kärnten die diesjährige Bundesmeisterschaft der Haflingerreiter in Dressur und Springen statt.
Tanja Wallerstorfer und ihre Marie Curie sowie Julia Burgstaller und Sando Kan waren Teil der oberösterreichischen Mannschaft.

Einen ausgezeichneten Triumph gab es im Team der Dressurreiter. Die Mannschaft OÖ 2, mit Tanja, Julia, Tabea Bartl (Dressurstall Astrid Neumayer) und Lisa Reisinger (Reitverein Waldzell), konnte dank super Wertnoten und beherzten Ritten in den Dressuren der Klasse A und L den Bundessieg erreichen. Mit 0,92% Vorsprung landeten sie vor Stmk 1 und Stmk 4.

Für beide Reiterinnen lief es auch in den Einzelwertungen sehr gut, obwohl die Temperaturen um die 40°Grad sowohl Pferd als auch Reiter einiges abverlangten.

In der Dressur Klasse junge Reiter ging Tanja mit Marie Curie an den Start. Die Beiden zeigten tolle Dressurvorstellungen und konnten die Richter von sich überzeugen. Nach dem ersten Teilbewerb belegten sie Platz 1 und verteidigten diesen mit Bravour im zweiten Teilbewerb. So krönten sich Tanja und Marie an diesem Wochenende nach Mannschaftsgold zur zweifachen Bundesmeisterin.

Julia und ihr Sando Kan schlugen sich in der Dressur Allgemeine Klasse bei der starken Konkurrenz aus den anderen Bundesländer tadellos. Im ersten Teilbewerb belegten sie unter 37 Startern den tollen 3. Platz. Im Endklassement wurde es der sehr gute 5. Platz.

Insgesamt konnte OÖ 2 Bundes-, 2 Vizebundesmeister und 2 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

www.reitverein-kobernaussen.sportunion.at

Wo: Reitverein, Lohnsburg am Kobernaußerwald auf Karte anzeigen
Autor:

Reit- und Fahrverein Kobernaußen aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.