Mr. Weltrekord, Martin Hoi
Mr. Weltrekord, Martin Hoi

5Bilder

Am WAKE THE LAKE See Festival, dass zum 6 Mal in Krumpendorf veranstaltet wurde, hat Kärntens stärkster Mann, der St Veiter Martin Hoi, für eine spannende Show gesorgt.

Der Extremkraftsportler hat im Vorfeld des Festivals versprochen, nur mit seiner Handkraft einen Wasserschifahrer quer über den Wörthersee zu ziehen.
Hoi, der bereits mit 15 Weltrekordurkunden ausgezeichnet wurde, war fest entschlossen sich die nächste Rekord Anerkennung zu sichern.
Nach 3,27 Kilometern war es geschafft, der Muskelberg zog dafür nicht nur den Wasserschifahrer über den Wörthersee, sondern hing noch zusätzlich eine Runde von einem Kilometer an.

Hoi wurde zu diesem Versuch in einem Motorboot fixiert und als das Boot anfuhr, packte er das Seil an dem der Wasserschifahrer sich festgehalten hat.
Der Start und das Kurven fahren vom Wasserschifahrer Freddy Lemmerer waren für mich am schwierigsten, denn der Wellengang verursachte immer wieder einen Schlag auf meine Halterung, so der Strongman.

Freddy Lemmerer der sich als Profiboxer und Europameister im Kickboxen bereits im Sport einen Namen gemacht hat, war mein Wunschpartner dafür. Ich kenne Freddy bereits seit mehr als 20 Jahren und wenn er bei Olympia Silber im Schispringen bei den Masters geholt hat, dann kann er auch übers Wasser fahren, lächelt Hoi.
Ob es nun tatsächlich ein Weltrekord wird, entscheiden nun nach genauer Prüfung in den nächsten Wochen die Schiedsrichter vom Rekord-Institut für Deutschland darüber.

Facebook
Homepage

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen