Michaela Ehgartner siegte bei den AustrianSkills 2018

Michaela Ehgartner siegte bei den AustrianSkills 2018
  • Michaela Ehgartner siegte bei den AustrianSkills 2018
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Michaela Ehgartner vom Parkhotel Pörtschach siegte bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe. 

PÖRTSCHACH. Bei den AustrianSkills 2018 in Salzburg konnte sich Michaela Ehgartner aus dem Parkhotel Pörtschach gegen ihre Mitstreiter im Bereich Restaurantservice entschieden durchsetzen.
Bereits zum dritten Mal in den vergangenen sechs Jahren wird nach Anja Omann (2013 Bronze) und Franziska Ehgartner (2015 Gold) mit Michaela Ehgartner eine Mitarbeiterin aus dem Parkhotel Pörtschach Österreich bei den Berufsmeisterschaften World Skills 2019 in Kazan vertreten.

Erfolg wird belohnt

„Unsere Mitarbeiter zeigen uns immer wieder, mit wie viel Herz und Begeisterung sie an die Arbeit gehen - ganz besonders stolz sind wir dann natürlich, wenn sie für ihre Erfolge auch mit einer Auszeichnung belohnt werden“, meint Direktor Roland Heitzeneder, Parkhotel Pörtschach.
Maßgeblich für diese Erfolge ist auch der Restaurantleiter und Ausbildner vom Parkhotel Pörtschach: Erwin Schurtl. Er fördert und begeistert junge Talente für den Beruf. 

Nachwuchskräfte messen ihr Können

Bei den AustrianSkills, den österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe, haben sich dieses Jahr heimische Nachwuchskräfte aus 39 verschiedenen Berufsgruppen in ihren Bereichen miteinander gemessen.
Ziel war es, sich für die internationalen Berufswettbewerbe, die WorldSkills 2019 in Kazan und EuroSkills 2020 in Graz zu qualifizieren.
Neben Teilnehmern aus der Hotellerie und Gastronomie waren auch Wettstreiter aus der Technik und handwerklichen Berufen, sowie aus dem graphischen Bereich vertreten.

Autor:

Sabrina Strutzmann aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.