Spar-Markt in Keutschach eröffnet

Der neue Spar-Markt Keutschach hat ab morgen, Mittwoch, für seine Kunden geöffnet
13Bilder
  • Der neue Spar-Markt Keutschach hat ab morgen, Mittwoch, für seine Kunden geöffnet
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KEUTSCHACH. Als "Meilenstein für die Nahversorgung in Keutschach" bezeichnet Bgm. Karl Dovjak die Eröffnung des Spar-Supermarktes beim Kreisverkehr Gasthof Brückler. Ab morgen, Mittwoch, hat das 600 Quadratmeter große Geschäft für die Kunden geöffnet.
Schon heute Abend fand die Eröffnungsfeier statt. Die Spar-Leitung als Betreiber konnte da natürlich neben zahlreichen Vertretern von Gemeinde, bauausführenden Firmen und Vereinen aus Keutschach sehr viele weitere Gäste begrüßen. Der Parkplatz war jedenfalls voll. Anwesend waren auch die Bauherren, Vermieter bzw. Investoren Gerhard Seger und Christoph König von der SKP 5 Errichtung GmbH. Pfarrer Hans Koschat segnete das neue Geschäft.

Kärntner Produkte

Herzstück des neuen Marktes bildet der Frischebereich gleich am Eingang. "Hier kommen unsere Stärken wie Regionalität, Frische und vor allem die Feinkost in Bedienung voll zur Geltung", so Paul Bacher, Geschäftsführer von Spar Kärnten und Osttirol. Eine große Auswahl gibt es auch bei Weinen, in der Kühl- und Tiefkühlabteilung und bei Getränken.
Große Teile des Gemüse-Sortiments kommen aus Kärnten, ebenso Honig oder Kasnudel, Brot und Gebäck.

Man setzt auch auf Touristen

Dass Spar bei neuen Märkten auf moderne Technologien setzt, ist auch in Keutschach nicht anders. Es gibt LED-Beleuchtung und eine Heizung mit Wärmerückgewinnung. Aufgrund der Ausrichtung als Saison-Standort wurden ausreichend Parkplätze geschaffen, hinter der umfangreichen "Heiß-Theke" findet man alles für die schnelle Jause.

Sonntags einkaufen

Den 19 Mitarbeitern steht Marktleiter Steve Beichler vor. Ein zusätzlicher Pluspunkt: Spar Keutschach ist im Sommer auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet - von 8 bis 13 und 15 bis 18 Uhr.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen