25.10.2017, 15:01 Uhr

Info-Abend zu "Klimawandel und Gesundheit"

Wann? 06.11.2017 17:30 Uhr

Wo? Rondeau Schloss Ferlach, Sponheimer Pl. 1, 9170 Ferlach AT
Der Klimawandel ist auch im Rosental spürbar. Zu diesem Thema gibt es nun eine Reihe von Veranstaltungen (Foto: Klar! Rosental)
Ferlach: Rondeau Schloss Ferlach |

Experte Hanns Moshammer spricht in Ferlach über die Risiken des Klimawandels und was man dagegen tun kann.

FERLACH. Ein interessanter Info-Abend steht im Rahmen der "Klar! Rosental" auf dem Programm. Wir die WOCHE berichtete, ist die Carnica Region eine der Klimawandel-Anpassungsmodellregionen, die vom Klima- und Energiefonds in Kooperation mit dem Ministerium für ein lebenswertes Österreich gefördert werden. Am Montag, 6. November, geht es ab 17.30 Uhr im Schloss Ferlach um das Thema "Klimawandel und Gesundheit". Die Veranstaltung beschäftigt sich mit den Auswirkungen der zunehmenden Hitzetage, die auch im Rosental zu bemerken sind, auf die Gesundheit. 

Dazu spricht Experte Hanns Moshammer, Leiter der Abteilung für Umweltmedizin am Zentrum für Public Health der MedUni Wien. Er sagt: "Steigt die Temperatur über einen bestimmten Wert, steigt auch die Sterblichkeitsrate. Er wird aufzeigen, was man selbst tun kann bzw. wie man sich verhalten soll, worauf man z. B. in der Pflege oder Kinderbetreuung achten muss.

Anmeldungen zum Info-Abend (notwendig):
  • projekt@carnica-rosental.at
  • 04227/51 19-14

Lesen Sie dazu auch:

3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.