20.10.2017, 08:05 Uhr

Schwerpunkt Ernährung in Ferlach

Gesunde Ernährung im Fokus: Andrea Unterguggenberger, StR Franz Wutte, Georg Lexer und Gesunde Gemeinde-Arbeitskreis-Leiterin Cornelia Hribernik (Foto: Stadtgemeinde Ferlach)

Drei Vorträge beschäftigen sich jetzt im Herbst mit diesem wichtigen Thema.

FERLACH. Dem Thema Ernährung widmet sich die Gesunde Gemeinde Ferlach mit einer herbstlichen Vortragsreihe unter dem Motto "Früher war alles leichter - ich auch". Facharzt Georg Lexer startete mit dem Vortrag "Gesüntlich mit Genuss", der Chirurg und Autor beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Ernährung auf das körperliche Wohlbefinden. Er zeigte mit Bio-Bäuerin Andrea Unterguggenberger, dass Ernährung vor Krebserkrankungen schützen kann und dabei nicht schlecht schmecken muss.
Adipositas-Chirurg Johannes Strutzmann widmete sich bei seinem Vortrag dem Übergewicht und den damit verbundenen Folgeerkrankungen.  

Einen Vortrags-Termin gibt es übrigens noch: Am 9. November (19 Uhr, Rathaus) spricht Ernährungsberaterin Karin Zausnig. Der Titel: "Liebe Diät, du kannst mich mal!" 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.