Fest für die ganze Familie

"Haus im Baum": "Li" Baudisch, Sebastian Staudinger, Dorfleiter Michael Trebo, die Architektinnen Veronika Platz und Leonie Reese, Beate Prettner, Bgm. Herbert Gaggl, die künstlerische Leiterin Anna Biela und Kinder aus dem Projektteam | Foto: Kuess
  • "Haus im Baum": "Li" Baudisch, Sebastian Staudinger, Dorfleiter Michael Trebo, die Architektinnen Veronika Platz und Leonie Reese, Beate Prettner, Bgm. Herbert Gaggl, die künstlerische Leiterin Anna Biela und Kinder aus dem Projektteam
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

MOOSBURG. Kinder haben den Erwachsenen wieder mal gezeigt, dass "sich verstehen" und gegenseitiger Respekt ganz einfach ist. Beim Kinder- und Familienfest wurde bei vielen Stationen spielerisch der Dialog gefördert, gemeinsam getanzt, gesungen und getrommelt. Rund 1.500 Gäste waren dabei.

Ein Haus gebaut

Ganzer Stolz im Kinderdorf ist das geglückte Integrationsprojekt. Über drei Wochen wurde das "Haus im Baum" unter der Leitung zweier junger Architektinnen mit syrischen Flüchtlingskindern und Dorfkindern gebaut. Nun wurde das Haus eingeweiht.
Dabei: die "Grande Dame" der Architektur "Li" Baudisch, LH-Stv. Beate Prettner, ÖAMTC Klagenfurt-Obmann Karl Hecher, die Industriellen-Familie Stefanie, Brigitte und Josef Ortner, Wietersdorf-Marketingleiter Stephan Kern, Kärntner Sparkasse-Chefin Gabriele Semmelrock-Werzer u. v. a.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.