Bloggen unterm Himmeldach

"Ich habe mich unter dem Himmeldach immer schon freier gefühlt als unter einem Ziegeldach"
3Bilder
  • "Ich habe mich unter dem Himmeldach immer schon freier gefühlt als unter einem Ziegeldach"
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Hinter dem Namen Himmeldach verbirgt sich der 29-jährige Klagenfurter Marko. Hauptberuflich bei einer Familien-Intensiv-Betreuung beschäftigt, arbeitet er nebenbei als Bergwanderführer. Genau diese Leidenschaft für die Natur packt Marko nun in seine Videos und die neue Kolumne in der WOCHE. 

Wie würdest du "Himmeldach" beschreiben?
Ich würde Himmeldach als Outdoor-Blog beschreiben. Dabei dokumentiere ich meine Aktivitäten als "Survival-Begeisteter" mit der Kamera. Ich war immer schon begeistert von diversen Outdoor- und Survival-Blogs. Dabei hat mich aber immer ein bisschen die englische Sprache gestört. Darum habe ich beschlossen nun auch meine Erlebnisse mit der Außenwelt zu teilen. Das passiert jedoch ohne Regie und Drehbuch und komplett "Frei Schnauze".

Wie ist die Idee zu Himmeldach entstanden?
Der Name ist eigentlich aus einem Gefühl entstanden. Ich habe mich immer schon viel freier unter einem Himmeldach in der Natur statt unter einem Ziegeldach in einem Haus gefühlt. Für mich hat das Projekt Himmeldach aber nicht erst mit der Veröffentlichung meines ersten Videos gestartet. Es ist vielmehr ein Lebensgefühl, das ich verkörpere, seitdem ich atmen und denken kann.

Wie kommen deine Inhalte zustande?
Zum einen sind es Adaptionen von Ideen und Videos, die ich schon gesehen habe, jedoch auf meine ganz persönliche Art und Weise. Zum anderen sind es Ideen, die mich auch schon in der Theorie neugierig machen. Ein wichtiger Punkt ist für mich immer der Kostenfaktor. Ich schaue also immer auch darauf, dass meine Aktivitäten kein "Loch" in mein Budget reißen. 

Auf was können sich unsere Leser in den nächsten Wochen gefasst machen?
Ich will den Lesern einen kleinen Einblick in meine Aktivitäten geben. Ich zeige Tipps und Tricks für und aus der Natur. Vom Lagerfeuer bis hin zum Zeltbau im Winter oder dem richtigen Packen des Rucksacks. 

Mehr zu Marko und den neuen WOCHE-Bloggern:

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.