Zum Geburtstag ein Theater in Schiefling

Die Landjugend Schiefling spielt zum 35-Jahr-Jubiläum "O Kohle mio" | Foto: KK
  • Die Landjugend Schiefling spielt zum 35-Jahr-Jubiläum "O Kohle mio"
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

SCHIEFLING. Zum 35-Jahr-Jubiläum strapaziert die Landjugend Schiefling die Lachmuskeln mit dem Stück "O Kohle mio". Es ist eine hochdeutsche Komödie in drei Akten von Jürgen Schuster.

Zum Inhalt

Barnabas Pauli schickt seinen Sohn Sebastian nach dem Tod dessen Frau nach Italien, damit er dort wieder neuen Lebensmut fassen kann. Doch mit dem Souvenir, dass dieser sich aus Italien mitbringt, hat keiner gerechnet. Es handelt sich nämlich um eine gutaussehende, temperamentvolle Italienerin namens Maledetta. Sie ist halb so alt wie er und verdreht ihm dermaßen den Kopf, dass Sebastian gar nicht wahrnimmt, dass sie ihn skrupellos ausnimmt. Alle gut gemeinten Ratschläge von Barnabas und Sebastians Sohn Hermann werden in den Wind geschlagen.

Als nach zwei Monaten im Haus der Pleitegeier sein Nest bei Sebastian baut, schlägt Opa Alarm. Seine Mission: Maledetta endgültig loswerden. Dabei ist unter Mithilfe von Hermann und dessen Freunden Luggi und Franzi jedes Mittel Recht. Opa wird u.a. zum coolen Biker, legt sich zum Schein eine junge Freundin zu, legt falsche Fährten durch angebliche Testamente und begibt sich dabei immer mehr in Gefahr, von Maledetta "mafiamäßig entsorgt" zu werden.

Das Treiben missfällt nicht nur dem örtlichen Geistlichen Kaplan. Auch Martha und Josefa, alte Schulfreundinnen von Barnabas, sind entsetzt, als dieser in seinem Alter plötzlich den jugendlichen Rocker und feurigen Liebhaber gibt anstatt mit ihnen ins Seniorenstift "Zum letzten Abendrot" zu gehen...

Die Termine:

>> Freitag, 15. April, 19.30 Uhr
>> Samstag, 16. April, 19.30 Uhr
>> Sonntag, 17. April, 14.30 Uhr
>> Freitag, 22. April, 19.30 Uhr
>> Samstag, 23. April, 19.30 Uhr

Wo? Volksschule Schiefling
Eintritt: freiwillige Spende
Reservierung: 0664/283 50 72 (Andrea Wallenböck)

Wann: 15.04.2016 19:30:00 Wo: Volksschule Schiefling, 10.-Oktober-Platz 1, 9535 Schiefling am wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.