08.03.2017, 11:54 Uhr

FF Wellersdorf: 90 Jahre für die Gesellschaft da

Mit Jungfeuerwehrmann Dominik Gappmayer: LFK-Stv. Dietmar Hirm, Rudi Schober und Ortskommandant Felix Filipic (Foto: KK)

Die Feuerwehr der Gemeinde Ludmannsdorf setzt vor allem auf den Nachwuchs.

LUDMANNSDORF. 90 Jahre hat die Freiwillige Feuerwehr Wellersdorf schon auf dem Buckel. In Ludmannsdorf wurden nun die Mitglieder der Wehr geehrt. SPÖ-LAbg. Rudolf Schober sprach in diesem Zusammenhang über die Arbeit der Feuerwehr: "Sie ist eine unverzichtbare Stütze für unser Land und hat großen Wert für unsere Gesellschaft als Ganzes."
Nicht nur Brand- und technische Einsätze stehen in Wellersdorf auf der Tagesordnung, auch die Nachwuchsförderung hat einen hohen Stellenwert. Und die Jugend ist erfolgreich, was sie mit zahlreichen Siegen bei Leistungsbewerben beweist. Der jüngste "Feuerwehrler" ist Dominik Gappmayer mit nur zehn Jahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.