23.10.2017, 07:44 Uhr

Kammerchor Ferlach feierte "20er"

In neuem Outfit gefeiert: der Komorni zbor SPD "Borovlje" (Foto: KK)

Der Kultursaal in Tratten war voll besetzt, als der Komorni zbor SPD "Borovlje" sein Jubiläumskonzert gab.

FERLACH. Ein buntes Programm erlebten die Besucher beim 20-Jahr-Jubiläum des Komorni zbor SPD "Borovlje" / Kammerchor Ferlach unter der Leitung von Roman Verdel. Die 15 Mitglieder traten in neuem Outfit auf. Obwohl natürlich das slowenische Volkslied ein Schwerpunkt des Chores ist, gab es beim Jubiläumskonzert z. B. auch ein szenisch präsentiertes Medley zu hören, das einen geschichtlichen Überblick vom Gregorianischen Choral bis zur Musik der Romantik spannte. 

Auch Gäste gaben auf der Bühne im Kulturhaus Cingelc in Tratten ihr Bestes: Christian Filipič (Querflöte) und Roman Pechmann (Akkordoen) als Duo Finepuls beeindruckten mit Eigenkompositionen. Als Gastgruppe aus Slowenien kam die Gruppe Kvatropirci und präsentierte slowenische und dalmatinische Lieder. 

Mitgefeiert haben u. a. Bgm. Ingo Appé, StR Franz Wutti, Richter August Brumnik, Heidi Maurer-Santner vom Christlichen Kulturverband, Schulinspektor Anton Boschitz, ORF-Stimme Niko Kupper, GR Sonja Woschnak, KR Marinka Mader-Tschertou, Ehrenobmann Melchior Verdel oder Religionsinspektor Fortunat Olip.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.