04.09.2016, 18:00 Uhr

Klagenfurter Hütte eröffnet nach Generalsanierung

Wann? 09.09.2016 bis 11.09.2016

Wo? Klagenfurter Hütte, 9181 Feistritz im Rosental AT
Generalsaniert präsentiert sich die Klagenfurter Hütte des Alpenvereins Klagenfurt. Am Eröffnungs-Wochenende ist auf der Matschacher Alm einiges los (Foto: AVK)
Feistritz im Rosental: Klagenfurter Hütte |

Das ganze Wochenende gibt es für die Besucher des beliebten Ausflugsziels ein abwechslungsreiches Programm.

FEISTRITZ. 1906 - also vor genau 110 Jahren - wurde die erste Version der Klagenfurter Hütte gebaut. Nach einem Brand (1943) musste die Hütte 1950 wiederaufgebaut werden, 2014 startete der Alpenverein Klagenfurt eine neuerliche Generalsanierung. Diese ist nun abgeschlossen.


Wesentlich verbessert wurde die Technik, der Gastraum ist nun größer, es gibt neue WC-Anlagen und eine große Theke. Im Außenbereich entstanden größere Bewegungsräume, zusätzliche Sitz- und Liegemöbel wurden angeschafft, die vielen Biker genießen nun überdachte Einstellplätze. Und das sind nur ein paar Neuerungen.

Von der rundum generalsanierten Klagenfurter Hütte können sich die Besucher am Eröffnungs-Wochenende selbst überzeugen. Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. September, gibt es ein spezielles Programm mit Kinder-Spielstationen um die Hütte, einer geführten Familienwanderung (Samstag) und jeden Nachmittag Lagerfeuer und Live-Musik. Hüttenwirt Sigi Payrer verwöhnt natürlich das ganze Wochenende mit feinen Schmankerln.

Eröffnungs-Wochenende Klagenfurt Hütte:

Freitag (9. September) bis Sonntag (11. September)

Am Samstag, 10. September:
Familienwanderung - Treffpunkt um 9.30 Uhr beim Parkplatz Johannsenruhe.

Auch ein Festprogramm mit Segnung und Schlüsselübergabe findet am Samstag (10 bis 12 Uhr) statt.
Mitwirkende: Chor des Alpenvereins, Stimmen der Polizei Klagenfurt, Helga Mutzl liest Texte von Hans M. Tuschar
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.