09.02.2018, 11:11 Uhr

Pörtschacher Polizei sucht unbekannte Einschleichdiebin

Mehrere tausend Euro wurden einer Pörtschacherin entwendet (Foto: Pixabay)

Frau wird verdächtigt, einen Einschleichdiebstahl in Pörtschach begangen zu haben. Mehrere tausend Euro kamen abhanden.

PÖRTSCHACH. Gestern gegen Mittag entdeckte eine Pörtschacherin (47) eine unbekannte Frau auf ihrem Grundstück. Sie sprach die Frau an und diese öffnete ihre leere Tasche und gab in fremder Sprache an, nichts gestohlen zu haben. Die Tasche war tatsächlich leer, also ließ die 47-Jährige die Unbekannte weiterziehen. 

Kurz danach bemerkte die Pörtschacherin, dass in ihrer Handtasche mehrere tausend Euro fehlten. Die lag allerdings im Vorhaus ihres Hauses. Es erfolgte eine örtliche Fahndung nach der Unbekannten - ohne Erfolg. 

Personenbeschreibung

Die Unbekannte ist ca. 1,60 Meter groß, hat braune lange Haare (Zopf), dunkle Augen, goldene Ohrringe, eine braune Umhängetasche und eine graue Winterjacke mit hellbrauner Kapuze.

Zweckdienliche Hinweise bitte an: Polizei Pörtschach - 059133/21 14
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.