Polizei-Report für Klagenfurt Land

Die Polizei hatte heute im Bezirk Klagenfurt Land ganz schön viel zu tun | Foto: Pixabay
  • Die Polizei hatte heute im Bezirk Klagenfurt Land ganz schön viel zu tun
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

EBENTHAL, SCHIEFLING, FEISTRITZ. Beim heutigen Perchtenlauf in Gurnitz wurde eine 33-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt. Ein Krampus habe sie am Oberkörper gepackt und beide stürzten zu Boden. Die Rettung brachte die Frau ins Klinikum Klagenfurt, nach ambulanter Behandlung konnte sie entlassen werden. 
Der Krampus war ein 22-jähriger Mann aus Maria Elend. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. 

Katze "weggeworfen"

In Schiefling (Roda) warf heute zwischen 8 und 16 Uhr ein Unbekannter eine kranke, junge Katze in den Müllcontainer eines Mehrparteienhauses. Ein Bewohner fand die Katze, sie wurde dem Tierheim übergeben. 

Fassadenscheibe eingetreten

Zwischen 17. November (ab 20.45 Uhr) und 19. November (13.20 Uhr) haben Unbekannte die Verglasung einer Fassadenscheibe bei einem Geschäft in Feistritz eingetreten. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, mehrere hundert Euro müssten es allerdings sein. 

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.