Schwerer Unfall bei Lambichl

Die Feuerwehren mussten die Fahrzeuge bergen | Foto: Sabrina Singer
4Bilder
  • Die Feuerwehren mussten die Fahrzeuge bergen
  • Foto: Sabrina Singer
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

LAMBICHL. Kurz vor 8 Uhr heute Morgen wurden die Feuerwehren Maria Rain, Köttmannsdorf und Kirschentheuer zu Bergungs- und Aufräumarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall nach Lambichl gerufen.
Ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus dem Bezirk Villach Land war auf der Loiblpass Straße (B91) von Klagenfurt in Richtung Ferlach unterwegs gewesen. Auf Höhe Untertöllern kam er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab auf das Straßenbankett. Er verriss den PKW, geriet ins Schleudern und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land. 

Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen

Das Fahrzeug des 17-Jährigen landete im Straßengraben, das Auto der Frau blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Auch an einem dritten Auto entstand Sachschaden: Eine 32-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt Land konnte nicht mehr ausweichen, ihr Wagen stieß gegen den Kühler, der aus dem Auto der 47-Jährigen geschleudert worden war. 
Die Rettung brachte die Beteiligten der Frontalkollision leicht verletzt ins UKH Klagenfurt. Die 32-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins UKH gebracht. Die Unfall-Fahrzeuge sind total beschäftigt, leichten Sachschaden weist das nachkommende Fahrzeug auf. 
Für die Dauer der Bergung gab es eine örtliche Umleitung.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.