12.06.2017, 12:17 Uhr

Grüne machen sich für Wahlen bereit

Spitzenkandidat für die Landtagswahlen in Klagenfurt/Klagenfurt Land: Michael Johann (Foto: Grüne)

Die Grünen wählten Michael Johann mit 67,6 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land.

KLAGENFURT STADT & LAND. Die Grünen bringen sich für die Landtagswahlen in Position. Der Forstwirt Michael Johann, seit 2013 Landtagsabgeordneter, wurde zum Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Klagenfurt/Klagenfurt Land gewählt - mit 67,6 Prozent der Stimmen. Er will den Stimmenanteil im Wahlkreis ausbauen. Als vordringliche Wahlkampf-Themen sieht Johann die Einführung einer Jahresnetzkarte für Kärnten und den weiteren Ausbau des Energie- und Mobilitätsmasterplans.

Auf Platz 2 für die Landtagswahl-Wahlkreisliste wurde die Klagenfurter Gemeinderätin und Kindergarten-Leiterin Margit Motschiunig gewählt, auf Platz 3 die Keutschacher Gemeinderätin Dorothea Seebacher.
Für die Nationalratswahl wurde Matthias Köchl mit 85,1 Prozent im Wahlkreis als Spitzenkandidat aufgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.