offline

Arthur Widitz

185
Heimatbezirk ist: Klagenfurt Land
185 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.12.2011
Beiträge: 32 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
Ich bin einer künstlerischer Geist, der Normen gern ins "Wadl" beißt!

ÖSTERR. BUNDESHEER

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 13.08.2017 | 18 mal gelesen

Auch ich war vor ca. 40 Jahren Rekrut. Inwieweit sich die Ausbildung in Inhalt und Form seitdem verändert hat, vermag ich als nun Außenstehender nicht zu beurteilen. In Laufe der Jahrzenhnte habe ich jedoch immer wieder Medienberichte und Gespräche über dieses Thema wahrgenommen und jedesmal gesellt sich zu meiner Erinnerung ein nicht unerhebliches Unbehagen. Arthur Widitz, Klagenfurt

STIMMZETTEL-SCHABLONE für Blinde

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 05.12.2016 | 11 mal gelesen

Eine Stimmzettel-Schablone für Blinde hat ja den Zweck, dass der wählenden Person alle relevanten Informationen zugänglich sind. Bei der BP-Wahl am 4. Dez. wurden auch solche Schablonen ausgegeben (in Klagenfurt). Das ist prinzipiell gut, dann aber kurios, wenn auf der Schablone keine Blindenschrift zu finden ist.

GESICHTSSCHLEIER

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 20.08.2016 | 13 mal gelesen

Es ist seit jeher ein angeborenes Verhalten/Bedürfnis des Menschen, sein Gegenüber einschätzen zu können. Mit einer Vermummung (die mir schleierhaft erscheint) ist das schwer möglich. Wer in unserem Land lebt, hat sich den Spielregeln anzupassen. Hier teffen zwei Kulturen aufeinander, die wenig Gemeinsamkeiten aufweisen und Konflikte unausweichlich sind. Wenn diese Unterschiede auch noch optisch "untermalt" werden,...

WAHLKAMPF

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 11.05.2016 | 7 mal gelesen

WAHLPLAKATE: Wer bitte braucht Wahlplakate, die die Sicht im Straßenverkehr behindern und obendrein viel kosten? Glauben Sie wirklich, dass ich mein Vertrauen der Person mit dem besten Spruch oder dem treuherzigsten Gesicht/Lächeln schenke? Halten Sie mich für so blöd? Ich will Fakten und Inhalte. AN EINEN HAUSHALT: Wer Interesse an den Inhalten der Parteien zeigt, kann dies im Internet erfahren. Wer das Internet nicht...

OPERNBALL

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 03.02.2016 | 80 mal gelesen

Für mich ist der Opernball absolut verzichtbar. Es würde mir aber nicht in den Sinn kommen, Jahr für Jahr dagegen zu protestieren, weil alle Demos wirkungslos geblieben sind und wirklungslos bleiben werden. Warum also tut ihr euch das an? Herr Lugner täte gut daran, nicht Unsummen in den Rachen der "Stars" zu werfen sondern die Millionen Menschen zu geben, die in der "Region ÖsterARM" leben müssen. Aber Leute, die nach...

WEIHNACHTS-STRESS?

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 21.12.2015 | 65 mal gelesen

Wie beruhigend, dass die Menschen Traditionen treu bleiben. So auch der alljährlich weihnachtlichen Konsum-Orgie. Die Leute beklagen sich, dass die ruhigste Zeit des Jahres (so sollte es sein) sehr stressig ist, aber nur, weil sie sich durch medialen und gesellschaftlichen Druck lenken lassen. Obwohl ich selbst - im klassischem Sinne - kein religiöser und traditioneller Mensch bin, sollte aus einer besinnlich angedachten...

BÜRGERMEISTERWAHLEN

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 12.02.2015 | 150 mal gelesen

Egal welche Wahl, egal welche Partei: es ärgert mich! Wovon spreche ich? Ich spreche davon, wie ein naives Kind behandelt zu werden, das mit einem "Lutscher" zu etwas bewegt oder "gekauft" werden will und das beleidigt mich auf´s Gröbste. Ich will vom Wahlwerber Informationen und keine Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. Bringt Programme ins "Haus", die den Menschen dienen und verschwendet nicht unnötig Steuergeld. ...

BEGRÄBNISKOSTEN

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 15.11.2014 | 181 mal gelesen

Sie haben noch keinen Todesfall beklagen müssen? Dann seien Sie froh, auch finanziell! Denn es ist einfach nicht zu glauben, welche Preise für ein einfaches Begräbnis vorherrschen! Ich empfinde es als absolut widerlich, unverschämt, abstoßend und brutal, dass die Hinterbliebenen - neben ihrem Kummer - finanziell auch noch "vergewaltigt" (so spüre ich es ganz persönlich) werden. Die Kosten stehen für den Aufwand der...

CANNABIS LEGALISIEREN? 1

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 24.10.2014 | 82 mal gelesen

Hier gibt es viel zu sagen; ich mache es aber kurz: Wenn eine harte Droge wie Alkohol (mit all den fatalen Auswirkungen) nicht nur legal ist, sondern auch noch medial beworben werden kann (TV, Flugblätter ...), dann soll eine weichere, weniger schädliche Droge verboten sein?

KÄRNTEN GOES GRIECHENLAND? 1

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 15.03.2014 | 95 mal gelesen

Es ist wieder einmal soweit: Das Opfer wird geprügelt! Es kann nicht angehen, dass die Personen im Dunstkreis Hypo finanziell offenbar nicht restlos- ich meine wirklich restlos - zur Verantwortung gezogen werden. Auch das Strafmaß von wenigen Jahren Haft ist geradewegs ein Witz im Hinblick auf Schäden in Milliardenhöhe.

SOMMERZEIT (Zeitverschiebung)

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 04.04.2013 | 76 mal gelesen

Es ist wieder soweit: Sommerzeit. Ich persönlich erachte die Zeitverschiebung ja als Unsinn. Aber wenn schon, dann bitte erst mit Mai beginnen und Ende September beenden. Das war´s!

WEIHNACHTEN

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 15.11.2012 | 106 mal gelesen

Leise rieselt der Schnee - dieses Lied kennt wohl jeder. Da mich aber der Konsum-Wahn wie jedes Jahr ankotzt, habe ich umgetextet und die Geschichte mit meiner Musik versehen (das gibt es denächst auf YouTube). Hier nun die abgewandelte Version der 3 Original-Strophen: Leise rieselt der "Schmäh" / wirbt um dein Portemonnaie / weihnachtlich leuchtet die Stadt / machet die Kaufhäuser satt. In vielen Herzen ist´s arm /...

ÖSTERR. MUSIK - D A S STIEFKIND!

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 08.06.2012 | 141 mal gelesen

Ja, ich bin schon seit Jahrzehnten erzürnt. Wieso ist Musik - die im eigenen Land geschaffen wird (abgesehen von Volksmusik & Co) - offenbar wenig wert? Die Radiosender in unserem Land spielen (in %) so wenig heimische Musik, dass es eine Beleidigung höchster Güte bzw. ein Schlag ins Gesicht darstellt. Während extrem viel "Schrott" aus anderen Ländern rauf und runter gespielt wird, wird österr. Musik weitgehend abgelehnt....

WOHER KOMMT GOTT? 2

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 17.05.2012 | 170 mal gelesen

Diese Frage stelle ich mir schon lange und nicht nur, weil ich gestern meinem 50er begegnen musste. Also. Wenn man davon ausgeht, dass Gott alles geschaffen hat, stellt sich natürlich die Frage: wozu? Aber lassen wir dies alles weg und widmen uns der (für mich zumindest) äußerst wichtigten Frage: Woher kommt Gott bzw. wer schuf dieses Wesen bzw. wer schuf die Voraussetzungen, dass alles vorhanden ist was vorhanden...

DATENSPEICHERUNG ALS OSTERGESCHENK

Arthur Widitz
Arthur Widitz | Klagenfurt Land | am 05.04.2012 | 128 mal gelesen

Freuet euch, freuet euch! Jetzt kann uns nichts mehr passieren! Denn Dank der Vorratsdatenspeicherung (was für eine dämliche Bezeichnung) werden alle Missetäter entlarvt - auch wenn es schon zu spät ist... Glauben Sie wirklich, dass Profis nachvollziehbare oder rückverfolgbare Wege beschreiten? Glauben Sie wirklich, dass nur Verbindungen und keine Inhalte festgehalten werden und ist dies nicht ein unverschämter...