offline

Mama macht's!

855
Heimatbezirk ist: Klagenfurt Land
855 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.07.2011
Beiträge: 128 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 3 Gefolgt von: 8
Die Mama ist wirklich Mama und zwar von zwei Söhnen. Und das da immer ganz schön viel los ist, versteht sich von selbst. Seit Oktober 2014 dürfen nun auch die WOCHE-Leser am Leben der Familie teilhaben und mitlachen oder mitleiden, je nachdem. Also dann, viel Spaß beim Lesen! Und bei Fragen, Anregungen einfach Mail an annika.hauser@gmx.at. Ich freu mich darauf!

Bitte nicht ärgern, lediglich wundern!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Mama macht's! - Endlich ist es soweit. Mein Jüngerer und ich machen uns auf den Weg um eine liebe Freundin in der Steiermark zu besuchen. Ich bin schon jetzt ganz aus dem Häuschen, schließlich verspricht dieses Wochenende Erholung pur - nur mit einem Kind und so ganz ohne Geschwisterrivalität. Doch zu früh gefreut. Ausgerechnet eine "Steirersemmel" lässt die Stimmung schon während der Autofahrt bedrohlich kippen. Dass aber...

Ein Satz mit ganz großer Wirkung

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Mama macht's! - Endlich ist er da – der große Tag, auf den ich mich schon das ganze Jahr über freue. Meine Reitermädls und ich machen uns mit unseren Vierbeinern auf den Weg zu einem genialen mehrtägigen Ausflug. Am Tag zuvor bin ich ein wenig unrund. Doch mein Jüngerer schafft es mit folgendem hinreißenden Satz mein schlechtes Gewissen zu beseitigen: "Mama, du tust immer alles für uns, jetzt darfst du dir einmal was gönnen."...

Ein Ausflug mit schrecklichem Ende 1

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

Mama macht's! - Wir treffen uns mit einem befreundeten Mutter-Sohn-Gespann, um etwas zu unternehmen. Nach kurzem Überlegen wissen die Burschen auch bereits was – sie gehen Elektroboot fahren und wir dürfen in der Zwischenzeit einen Kaffee genießen. Warum wir Mütter ob des vielen Platzes eigentlich nicht mit an Bord dürfen, offenbart mir mein Sohn erst am Ende des Tages. Schonungslos teilt er mir nämlich mit, dass er sicher...

Fast hätte ich mir Sorgen gemacht ...

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 13.07.2017 | 11 mal gelesen

Mama macht's! - Wir verbringen einen wirklich ausgesprochen lustigen und aufregenden Kurzurlaub mit Freunden. Die Kinder genießen die Zeit, sind gut gelaunt und haben nicht einmal Lust zu streiten. Sogar ihr Standardspruch "Uns ist so fad" kommt diesmal nicht mal ansatzweise über ihre Lippen. Sprich, sie sind in einem unheimlichen Zustand. Doch ich merke schnell, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Denn kaum sind wir...

Oft ist es eine Frage der Perspektive ...

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 12.07.2017 | 8 mal gelesen

Mama macht's! - Der 11. Geburtstag von unserem Jüngeren steht vor der Tür. So weit alles wunderbar, wäre da nicht sein Herzenswunsch, ein ferngesteuertes Boot, was mich in den Wahnsinn treibt! Der Grund: Sämtliche ferngesteuerte Geräte, die wir je hatten, hielten nie länger als drei Tage. Das letzte Boot überhaupt nur eine Stunde, dann fing es plötzlich Feuer und das Drama war perfekt. Als ich ihn darauf ansprach und...

Ich will jetzt sofort die Zeit anhalten!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 11.07.2017 | 10 mal gelesen

Mama macht's! - Nun ist es tatsächlich soweit. Nach vier anstrengenden, manchmal ziemlich nervigen aber auch schönen Jahren, steht bei meinem Großen wieder ein Schulwechsel an. Jetzt heißt es: das vertraute Umfeld verlassen und liebgewonnene Weggefährten zurückzulassen. Doch Wehmut will bei ihm nicht so recht aufkommen. Schließlich freut er sich auf das nächstes Abenteuer, dass das Leben für ihn bereithält. Nur die Mama...

Auf Wiedersehen kinderfreie Zeit!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 10.07.2017 | 7 mal gelesen

Mama macht's! - Ich liebe es mit meinem Pferd durch die Wälder zu reiten und die Seele baumeln zu lassen. Dazu genieße ich die vollkommene Ruhe, denn dieses Hobby interessiert meine Jungs nicht im Geringsten. Zumindest bis jetzt. Denn plötzlich will der Kleine doch tatsächlich reiten lernen. Und das bedeutet für mich: Auf Wiedersehen kinderfreie Zeit. Doch nicht nur das. Von nun an muss ich mich gehörig anstrengen. Denn da...

Jammern macht echt keinen Spaß!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 09.07.2017 | 5 mal gelesen

Mama macht's! - Ich stecke in der Zwickmühle. Schuld ist diesmal das bisschen Haushalt. Eigentlich müssten meine Burschen schon längst in der Lage sein, ihr eigenes Zeug wegzuräumen, ohne dass man vorher eine schriftliche Anfrage stellt. Leider weit geirrt. Um zu bekommen, was ich will, musste ich sie letztens einen ganzen Nachmittag anjammern. Und nun? Resultat ist zwar zufriedenstellend, jedoch geht mir meine eigene...

Oft ist das Ergebnis gar nicht so wichtig

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 09.07.2017 | 5 mal gelesen

Mama macht's! - Ich habe doch tatsächlich meine heißgeliebte pinke Sonnenbrille in einem Erdbeerfeld verloren. Und obwohl die Jungs und ich eine sofortige Suchaktion einlegen, bleibt sie unauffindbar. Doch dann tritt mein Göttergatte auf den Plan. Beherzt durchforstet er zwei Stunden lang in Eigenregie das Feld und nimmt jede Erdbeerstaude akribisch unter die Lupe. Zwar ist das Ergebnis das gleiche und meine coole pinke...

Dieser Geburtstag hatte es in sich!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 11.04.2017 | 15 mal gelesen

Mama macht's! - Nun ist es wirklich passiert - Geburtstags-Traditionen ade. Schuld ist der werte Herr Sohn. Der feierte nämlich unlängst seinen 14. Geburtstag. Und da man mit 14 Jahren aber wirklich kein Kind mehr ist, will man auch diesen ganzen Zirkus rund um diesen ach so besonderen Tag definitiv nicht. Also kann ich mir Luftballone, Happy Birthday-Girlande und Überraschungsfrühstück aber sowas von schenken. Ich leide wie...

Dass Eltern einfach nicht loslassen können ...

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 02.03.2017 | 23 mal gelesen

Mama macht's! - 13 Jahre ist ein wirklich überaus interessantes Alters. Eigentlich ist man mit 13 doch praktisch schon erwachsen. Nicht? Mein Großer ist sehr wohl der Meinung und kann deshalb gar nicht verstehen, warum Mama und Papa erstens immer nerven, zweitens sich ständig in Dinge einmischen, die sie nichts angehen und drittens auch noch so tun als hätten sie Verständnis, doch kaum unterbreitet man ihnen sein Vorhaben,...

Gelassenheit heißt das Zauberwort!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 12.02.2017 | 10 mal gelesen

Mama macht's! - Es ist wieder einmal soweit. Das leidige Thema "Lernen" steht ganz oben auf unserer Diskussionsliste und lässt den Haussegen bedrohlich schief hängen. Denn weder der Große noch der Kleine verspüren große Lust, ihre Nase in Schulbücher zu stecken und meine Lust sie im Minutentakt daran zu erinnern, ist eher bescheiden. Nun gesellt sich ein weiteres Problem dazu - mein Geduldsfaden wird es nicht mehr allzu lange...

Wie bitte kann ein kahles Zimmer fetzig sein?

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 31.01.2017 | 6 mal gelesen

Mama macht's! - Mein Großer hat beschlossen, dass er nun endgültig alt genug ist, um so ein richtig fetziges Jugendzimmer zu bekommen. Vor allem sein altes Bett aus Kiefernholz ist ihm ein Dorn im Auge und deshalb muss es besser heut als morgen raus. Also wird sein Reich schon mal leergeräumt um es eben so richtig fetzig zu gestalten. Doch anscheinend haben wir eine vollkommen andere Auffassung was das Wort fetzig bedeutet,...

An Einfallsreichtum mangelt es nicht!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 30.01.2017 | 8 mal gelesen

Mama macht's! - Mein Großer mutiert seit einiger Zeit frühmorgens zu einem Feldwebel. Steh ich nicht pünktlich auf, werde ich schon ermahnt. Bin ich dann endlich in der Senkrechten und beginne mich zu restaurieren, kommt er im Minutentakt ins Badezimmer, um mich anzutreiben. Auch seinen Bruder versucht er, zu mehr Tempo zu animieren und da ist ihm wirklich jedes Mittel Recht. Letztens hielt er ihm einfach eine echte, große,...

Ein bissal Ehrgeiz darf schon sein!

Mama macht's!
Mama macht's! | Klagenfurt Land | am 22.01.2017 | 11 mal gelesen

Mama macht's! - Seit heuer darf ich noch mehr Zeit in den Eishallen des Landes verbringen, denn nun sind beide Jungs im Hockey-Fieber. Und nicht nur die Jungs. Auch ich bin mittendrin anstatt nur dabei. Lautstark und mit viel Leidenschaft versuche ich meine Burschen und nebenbei auch gleich ihre Teamkollegen von der Tribüne aus zu coachen. Doch die Gefahr, dass die Kinder mich ob der Entfernung und des Helms auch tatsächlich...