Besuch eines (nicht) verwunschenen Rosengartens

Artegna-das Kastell mit dem Campanile der Kirche Sankt Martinus
54Bilder

Vergangenen Samstag war es wieder soweit. Unser Italienischlehrer und Freund Adriano Sabotto brachte uns sein Friaul näher. Nicht nur wir Kursteilnehmer der Volkshochschule Klagenfurt sondern auch etliche Italienliebhaber aus Karnburg machten uns auf den Weg Richtung Gemona. Hier wurden wir schon erwartet und nach einer Cafepause besuchten wir den wunderbaren Rosengarten von Eleonora und Valentino Garlant in Artegna, Udine. Da will ich nicht viel dazu schreiben sondern einfach die Bilder sprechen lassen. Natürlich wurde auch eine Führung im Dom von Gemona gemacht und die Keramikkünstlerin Marisa Plos in ihrem Atelier besucht. Danach wartete schon ein ausgezeichnetes Mittagessen im Restaurante Belvedere in Urbignacco di Buia auf uns. Als gelungene Überraschung hat Adriano das Künstlerehepaar Marina Bargone/ Michele Pirona aus dem Hut gezaubert. Marina und Michele haben uns unlängst in Maria Saal mit ihrer Musik bezaubert. Für eine Hörprobe bitte den Link anklicken. Leider wartete schon der nächste Besichtigungstermin und zwar die Burg von Arcano mit Weinkeller und Verkostung . Es wurde ordentlich probiert und auch einiges an gutem Wein gekauft. Als Abschluß hat sich San Daniele mit seinen Schinkenproduzenten angeboten. Eine kleine Führung und ein ausgezeichneter Imbiss erleichterten uns den Abschied-wir kommen wieder. Mille grazie Adriano....

Autor:

Elfriede Goritschnig aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.