„Die wahren Abenteuer sind in meinem Kopf”, Gemeinschaftsausstellung des Kunstverein Velden bei der Langen Nacht der Museen

Workshop Collage im 1. Stock - das Gesamtwerk der Gäste
20Bilder
  • Workshop Collage im 1. Stock - das Gesamtwerk der Gäste
  • hochgeladen von Manuela Jürgens
Wo: Europahaus, Reitschulgasse, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Am Abend des 07. Oktober nahmen viele Gäste die Gelegenheit wahr die Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Velden im Europahaus zu besuchen.
Die Werke umfasste eine Vielzahl an Motiven und Techniken.
Ab 18 Uhr hatte man die Möglichkeit im 1. Stock mit anwesenden Künstlern Gespräche zu führen. Zudem konnten die kleinen wie auch großen Gäste eine Collage selbständig gestalten. Der Workshop war sehr gut besucht und es entstand ein ansprechendes Gesamtwerk.
Großes Interesse weckten auch die Filzarbeiten bzw. das Entstehen kleiner Figuren in der Nadelfilztechnik.
Im Erdgeschoss stellte Obmann des Kunstvereins, Alfred Scheikl, seine anspruchsvollen Werke aus.
Auch konnte man Keramikarbeiten eines Vereinsmitgliedes bestaunen - im Obergeschoss stellte Kunstvereinsmitglied Siegfried Zellot seine Kunstwerke aus.
Das Europahaus stand zur Langen Nacht für den Kunstverein Velden, der sich nicht nur mit einzigartiger Kunst, sondern auch mit Aktivitäten, Gesprächen sowie Snacks und Getränken präsentierte. Der Veranstaltungsort erreichte mit 1.074 einen neuen Besucherrekord.
Insgesamt eine sehr gelungene und erfolgreiche Gemeinschaftsausstellung die in Kombination mit den Einzelausstellern zu einer eindrucksvollen Kunstreise im Europahaus führte die nicht nur  Kunst auf Leinwand zeigte, sondern auch andere Gebiete in denen die Kunstvereinsmitglieder künstlerisch tätig sind vorstellte.
Anmerkung:
Die Bilder wurden vor 18 Uhr bzw. nach 23.30 Uhr gemacht, da ich während der Öffnungszeit selbst aktiv war und keine Zeit zum fotografieren hatte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen