Zwischen Orchideen und Weinreben

12Bilder

Die OG Klagenfurt-Innere Stadt des Pensionistenverbandes PVÖ unternahm am 05. September einen Ausflug nach Ostslowenien. Um 07:00 früh ging es bei wunderschönem Wetter für die 72 Teilnehmer im Reisebus der Fa. Juwan Richtung Slowenien. Die Reiseroute führte über Lavamünd, und Maribor zu unserem ersten Ziel, der Orchideenzucht und dem tropischen Garten der Fa. „Ocean Orchids“. Hier werden wunderschöne Orchideen gezüchtet und dann Europaweit exportiert. Im angeschlossenen „Tropical Garten“ waren verschiedenste exotische Pflanzen und Blumen zu bewundern Die Gelegenheit Orchideen zu kaufen wurde von vielen Teilnehmern genützt.
Danach ging es weiter durch die Weinberge nach Jeruzalem, wo im Gasthof „Vinski hram“ der Familie Brenholc ein sehr gutes Mittagessen mit anschliessender Weinverkostung serviert wurde. Bei guter Laune wurden einge schöne Stunden verbracht. Es hat sich wieder gezeigt, dass auch Senioren aktiv sind und sich immer freuen wenn sie etwas Neues kennenlernen können.
So gestärkt traten wir die Heimfahrt nach Klagenfurt an, wo wir wohlbehalten um ca. 20:30 ankamen.

Autor:

Sepp Goritschnig aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

9 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.