Ebenthal: Zwei Ärzte mit neuen Räumlichkeiten

Das ehemalige Optik Kitzer-Gebäude ist nun die Ordination von Alexander Scheriau
2Bilder
  • Das ehemalige Optik Kitzer-Gebäude ist nun die Ordination von Alexander Scheriau
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

EBENTHAL. Die ärztliche Versorgung in Ebenthal ist wirklich top. Nun gibt es für zwei Allgemeinmediziner auch noch neue Räumlichkeiten.
Alexander Scheriau (alle Kassen) übernahm schon im April die Praxis von Renate Geissler nach ihrer Pensionierung (Medizinweg 2). Seit 18. Juni ist Scheriaus Ordination nun im ehemaligen Gebäude von Optik Kitzer untergebracht. Wolfgang Krammer, Inhaber der Apotheke Ebenthal, hat das Gebäude in der Miegerer Straße 34 nämlich gekauft und umgebaut. Die Arztpraxis ist mit einem Akutlabor versehen, Blutabnahmen werden terminisiert.

Helmuth Brandl zieht um

Auch Scheriaus ehemalige Räume im Ordinationshaus wurden umgestaltet. Anfang Juli zieht dort Gemeindearzt Helmuth Brandl hin. Er ist seit 1986 Kassenarzt in Ebenthal. Es wird Änderungen im organisatorischen Ablauf geben. Gattin Margit Brandl führt dienstags am Vormittag Gesundenuntersuchungen durch. Vorher sollte man sich anmelden.

Infos zu den Ärzten

Alexander Scheriau
Miegerer Straße 34
Tel.: 0463/32 88 00

Ordination Montag, Dienstag und Donnerstag von 7.30 bis 12.30 Uhr, Mittwoch von 16 bis 19 Uhr und Freitag von 7.30 bis 11.30 Uhr.

Helmuth Brandl
(bis Ende Juni) St. Jakober Straße 4
(ab Anfang Juli) Medizinweg 2 - Ordinationshaus
Tel.: 0463/36 400

Ordination Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 7.45 bis 12 Uhr, Dienstag von 15 bis 18 Uhr.

Noch mehr Infos aus Ebenthal hier!

Das ehemalige Optik Kitzer-Gebäude ist nun die Ordination von Alexander Scheriau
Das ehemalige Optik Kitzer-Gebäude ist nun die Ordination von Alexander Scheriau
Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.