Auf dem richtigen Pfad

2Bilder

Ich bin so gern in den Bergen! So gern! Diese Woche am Montag hatte ich die wunderbare Gelegenheit wandern zu gehen! Ich und ein paar Freunde von mir gingen gemeinsam auf den Dobratsch hinauf! Ich habe mich so gefreut! Das Wetter war schön und ich habe mich Zuhause gefühlt. Diese Erfahrung hat mich an meiner Kindheit erinnert, als mein Vater und ich oft zusammen wandern gingen.

Es gab da oben eine gute Menge Schnee. Als wir anfingen, war es relativ leicht. Wir fanden einen guten Pfad, den wir leicht folgen konnten. Erst später, als wir höher waren, bemerkte ich, dass ich den Pfad verloren habe. Es war für uns dann noch schwieriger vorwärts zu gehen, weil wir durch den Tiefschnee haben gehen müssen. Wir waren nie in Gefahr, aber es wäre schon leichter gewesen auf dem richtigen Pfad zu bleiben.

Am Ende erreichten wir das Ziel, nämlich den Gipfel! Da es Schnee gab, mussten wir aufpassen, dass wir nicht rutschten! Ich habe die Zeit sehr genossen! Dieses Erlebnis hat mich an das Evangelium Jesu Christi erinnert.

Wir haben gewisse Gebote die uns gegeben wurden, um uns zu helfen sicher zu bleiben. Wenn wir den Geboten folgen, helfen die uns auf dem richtigen Pfad zu blieben. Gott hat es uns ermöglicht, "den Gipfel" sozusagen, erreichen zu können. Das heißt, wieder mit ihm zu leben. Durch seinen Sohn Jesus Christus, wissen wir was wir zu tun haben.

Wenn wir ihm folgen und seine Hilfe annehmen, können wir in Sicherheit auf dem richtigen Pfad bleiben!

Hier ist ein kurzer Film zu finden, der um die Gebote geht... Aber nur auf Englisch! Tut mir leid! ((http://www.mormonchannel.org/watch/series/mormon-messages/obedience-to-the-ten-commandments))

Autor:

Tanner Rodgers aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.