Cafe Benedikt
Christkindl-Benefiz für bedürftige Klagenfurter Kinder

Mag. Philipp Maier und Alexandra Assaloni mit einem Teil der eingekauften Waren.
  • Mag. Philipp Maier und Alexandra Assaloni mit einem Teil der eingekauften Waren.
  • Foto: Albert Madlener / Roland Pössenbacher
  • hochgeladen von Roland Pössenbacher

Manfred Schein, Inh. vom Cafe Benedikt am Benediktinerplatz 7 in Klagenfurt, hilft schon seit Jahren, mit Benefiz Veranstaltungen, bedürftigen Klagenfurter Kindern.

Beim diesjährigen Oktoberfest mit Benefiz, Tombola und live Musik vom Hauskant'n Trio, den Ebenthaler Junioren aus der Musikschule Werner Katolnig und dem Duo Kärnten und als Überraschungsgast Paco Lorente, wurde ein vierstelliger Euro Betrag für die Einkleidung und den Einkauf mit den Kindern angesammelt.

Hauptsponsoren waren, wie jedes Jahr mit einem großzügigen Betrag, die Unternehmer mit Herz Petro & Alexandra Assaloni (Assaloni Kältetechnik).

Sechs Lindwurmkinder, ausgewählt von Mag. Philipp Maier (Jugendamt), wurden angekleidet und durften sich auch kleine Wünsche erfüllen.

Aus Krankheitsgründen konnte Manfred Schein die Kinder nicht auf ihrer Einkauftour begleiten -  mit dabei waren Mag. Philipp Maier und als symbolisches Christkindl Alexandra Assaloni.

Nach der Einkaufstour wurde noch im Cafe Benedikt ein wenig gefeiert.

Schön und herzerwärmend war es für alle Beteiligten in die leuchtenden und dankbaren Augen der Kinder zu blicken und ihnen Frohe Weihnachten zu wünschen.

Ein herzliches Danke an die Künstler Johann Holzfeind-Wieltschnig, Centauri Alpha, Christian Zablatnik und an die Sponsoren für die Bilder und Sachpreise für die Tombola.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen