Model
Krumpendorfer Model startet durch

Die hübsche Krumpendorferin blickt auf eine vielversprechende Zukunft im Model-Business.
  • Die hübsche Krumpendorferin blickt auf eine vielversprechende Zukunft im Model-Business.
  • Foto: Oliver Neunteufel/1 st Place Models
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Die 15-jährige Coline Spitaler aus Krumpendorf kann in ihrer noch recht kurzen Modelkarriere schon auf einige Erfolge verweisen.

Seit sie als 14-Jährige von Modelmanager Dominik Wachta entdeckt und bei dessen neuer Agentur „1st Place Models“ in Madrid unter Vertrag genommen wurde, hat sich einiges im Leben des jungen Models verändert. Manager Dominik Wachta hatte in Kärnten bereits einige bekannte Models wie Marina Djordjevic, Alida Tolmaier, Anicca Egger, Melanie Kogler, Elisa Kolditz und Julia Ganster unter Vertrag und mit ihnen bereits internationale Karrieren beschritten.

Junges Model

Von Coline schwärmt der in Spanien lebende Modelmacher in den höchsten Tönen: „Sie ist unglaublich fokussiert, sehr reif für ihr Alter, weiß genau, was sie will, und macht enorme Fortschritte“, so Wachta. Der Agentur ist es wichtig, junge Models nicht zu überfordern, doch die junge Krumpendorferin hat sich selbst hohe Ziele gesetzt. Mit 16 möchte sie den ersten Schritt ins Ausland wagen und nach Mailand gehen, der Fashion Hotspot liegt der Heimat doch am nähesten. Unter 16 möchte man bei 1st Place Models niemanden ins Ausland schicken, auch wenn das in der Branche leider nicht unüblich ist. In Österreich shootete die 15-Jährige schon mit einigen Starfotografen.

Catwalk-Debüt

Auf ihr Modeschau-Debüt wartet die hübsche Krumpendorferin noch, da das aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht möglich ist. „In dem Augenblick, wo man wieder Events machen darf, wird es ganz rasch gehen und Coline wird am Catwalk zu sehen sein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen“, so Dominik Wachta. Auch das eine oder andere Projekt in Spanien ist bereits in Planung. Von Coline Spitaler wird man jedenfalls noch viel hören.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen